Frage von planlos731, 68

Führerschein A1 mit 1,63m?

Hey :) Ich bin 16 Jahre alt und habe vor einen A1 Führerschein zu machen. (Ich möchte auf keinen Fall Roller fahren!) Ich bin sehr viel unterwegs, da ich jeden Tag Training habe und ich auf einen kleinen Dorf lebe und deshalb mehrere Kilometer zur Schule, Freunde etc... fahren muss. Ich würde hauptsächlich Straße fahren, habe aber hier in der Gegen viele Cross Strecken auf denen ich auch gerne ab und zu fahren würde. :D Mir ist bewusst, dass man die Sitzbank abpolstern kann etc... Hat es Sinn mit dieser Größe A1 zu machen? Hat da jemand Erfahrungen? Und könnt ihr mir evt ein paar Vorschläge machen, welche 125er ich gut fahren könnte? Danke für jede Hilfe :)

Antwort
von 97Tim, 30

Also ein Problem ist das bei der Größe auf keinen Fall. Da du aber eine Enduro oder Supermoto fahren willst solltest du auf die Sitzbankhöhe höhe achten. Ich würde sagen alles unter 810mm sollte kein Problem sein.
Liebe Grüße :)

Kommentar von 97Tim ,

Meine Freundin ist übrigens 1.62 groß und komm ohne Probleme auf meine Yamaha Tw mit 805mm Sitzhöhe. Wenn du die mit Stollenreifen nimmst kannst du sogar richtig gut im Gelände fahren.

Kommentar von planlos731 ,

Danke :) Du hast mir ganz viel Mut gemacht! :D sonst kommen immer nur dumme Sprüche weil ich ein Mädchen bin und dazu noch so dünn umd klein, deswegen bin ich mir auch so unsicher :D

Kommentar von 97Tim ,

Dann solltest du mal meine Freundin mit Helm sehen. :D Wenn du Instagram hast kannst du dir auch meine Tw anschauen. Heiße dort auch 97Tim :)

Antwort
von Nightlover70, 19

Du must halt zusehen, dass Du eine Fahrschule findest die ein Bike haben was für Dich passt. Das sollte aber bei 1,63 m gehen.

Antwort
von istmiregal2222, 29

Hey, ich denke nicht, dass das so ein Problem sein wird. Finde ich sehr gut! Ich bin auch 16 und 1,63m groß und fahre Moped. Keinen Roller! Die Dinger kann man in den Müll werfen :D ich fahr eine Simson, das sind sind die Besten!!
Aber du kannst ja auch bald Autoführerschein machen. Da ist das gleich mit drin und du musst nicht nochmal anfangen.:)

Kommentar von planlos731 ,

Cool dass du eine Simson fährst, die haben Style :) Ich möchte aber nicht so lange  warten bis ich Auto fahren darf :D...

Kommentar von kath3695 ,

Der Roller ist drinnen, A1 jedoch nicht.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Kannst doch mit 16 einhalb den Autoführerschein anfangen. Da haste den noch vor deinem 17. fertig und kaufst dir ne Simson ;) Die fährste ein Jahr und holst dir dann ein Auto :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community