Frage von MonaxD, 54

Führerschein- Vergessen Betrag bei der Fahrerlaubnisbehörde zu zahlen?

Hey, ich glaube meine Frage ist relativ eindeutig. Habs vergessen zuzahlen und ich find auch den Brief nicht mehr in dem alles drin stand. Was soll ich tun? Und welche kosequenzen hat es?

Antwort
von Antitroll1234, 30

Hey, ich glaube meine Frage ist relativ eindeutig

Deine Frage ist nicht eindeutig, worum geht es ?

Hast Du ein Verwarngeld bekommen weil Du beim Fahren den Führerschein nicht dabei hattest ?

Kommentar von MonaxD ,

Nope, sorry um meinen Führerschein machen zu können musste ich es beim Landkreis beantragen und die Gebühr dafür hab ich vergessen zu zahlen

Kommentar von Antitroll1234 ,

Konsequenz hat es, dass keine Bearbeitung des Antrages auf Fahrerlaubnis erfolgt bis zur Zahlung des Betrages.

Wendest dich an die Behörde wo Du den Antrag eingereicht hast und zahlst dann die offene Bearbeitungsgebühr.

Kommentar von MonaxD ,

hat es keine Kosequenzen dass ich die Frist überschritten habe? 

Kommentar von Antitroll1234 ,

Melde dich bei der Behörde und zahle dann den offenen Betrag für den Antrag der Fahrerlaubnis.

Antwort
von Michia12, 20

Bei diesem Antrag? Also ich hab das damals bar bezahlt. Ich glaub der Antrag wird erst bearbeitet, sobald das Geld da ist.

Kommentar von MonaxD ,

mein Antrag ist bereits durch. Muss irgendwie nachgezahlt werden oder so. Hab bereits auch schon meine theoretische hinter mir. Will nicht dass sich mein Führerschein verzögert nur weil ich so dumm gewesen bin :/

Antwort
von alarm67, 32

Was willst/musst Du denn überhaupt zahlen, wofür?

Kommentar von MonaxD ,

Musste man ja irgendwie beim Landkreis beantragen um den Führerschein überhaupt machen zu müssen. Und wie das beim Führerschein so ist muss man für den Antrag was bezahlen. Kostet irgendwas unter 40 euro

Kommentar von alarm67 ,

Die schreiben auch Rechnungen für andere, schlimmere, Sachen! Deshalb meine Frage!

Rufe in der für Dich zuständigen FS an! Wenn Du nicht weißt, welche, google oder Fahrschule fragen!

Dann klärst Du das mit denen, lässt Dir per Mail eine Kopie der Rechnung zusenden und zahlst sofort!

Viel Erfolg, alles wird gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community