Frage von yousraicha,

Führerschein- Praktische -Prüfung

Also ne Freundin von mir hat morgen ihre Prüfung und ist zimlich aufgeregt. Sie hat mir ne frage gestellt die ich nicht richtig beantworten konnte und deswegen frag ich euch , Wie viele Fragen werden bei der Praktischen Prüfung gestellt und stellt der Prüfer allgemeine Fragen übers Autofahren oder nur über das Auto : sprich z.b. wie viel Luft muss ein Reifen mindestens haben ....

Und wenn man die Fragen nicht alle oder garkeine richtig beantworten kann, ist man dann durchgefallen ??

Wer super wenn ihr die Fragen beantworten könnt =)

Antwort von Foecky,

also ich musste die Motorhaube aufmachen und dann hat er mich da ein paar Dinge abgefragt z.B wie prüft man den Ölstand wo was liegt etc. Und es werden auch ganz gerne Dinge abgefragt wie betätigen sie mal den Nebelscheinwerfer. Also da sollte sie fitt sein ;)

Antwort von Srinna,

Mein Prüfer hat gar nichts gefragt. Der hat sich da rein gesetzt und mich fahren lassen.

Aber es kann dir natürlich passieren, dass du z.B. die Motorhaube aufmachen sollst und zeigen, wo man den Ölstand misst o.Ä. Mach dir mal keinen Kopf

Antwort von browneyedangel,

Bei mir hat er nur eine Frage gestellt und zwar, wo der Schalter für die Nebelscheinwerfer ist.

Aber selbst wenn man die nicht beantworten kann, kann der Prüfer einen deswegen nicht durchfallen lassen.

Kommentar von 20needhelp11,

genau so wars bei mir auch selbe frage!

Kommentar von yousraicha,

ohje da kennt sie sich garnicht mit aus :S

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten