Frage von Tjamin, 39

Führerschein kann ich weiter machen?

Habe in 2015 März mit den Unterrichtsstunden angefangen. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich nicht mehr hin und nun meine Frage kann ich jetzt lernen und dann die Prüfung machen oder muss ich von Anfang an wieder an?

Antwort
von BellaFailed, 14

Ja du kannst die Prüfung machen! Die Stunden sind 2 Jahre "gültig". Falls du die Fahrschule wechseln solltest, lass dir einen Nachweis für die Teilnahme am Theorieunterricht geben. Um dich für die Prüfung anzumelden, musst du dich bei der Fahrerlaubnisbehörde anmelden und eine Gebühr zahlen. Dann gehst du zu deiner Fahrschule und sagst denen, dass du deine Prüfung machen möchtest. Weitere Schritte erfährst du dann vor Ort.

Antwort
von Elfenpost, 20

Wann warst du denn das letzte mal da ? Die Stunden hast du ja also rede mal mit deinem Fahrlehrer 

Antwort
von Alfco, 13

Eigentlich ist die Regelung so, dass du innerhalb eines Jahres nach Anmeldung zum Führerschein die theoretische Prüfung ablegen musst. Danach hast du ab diesem Zeitpunkt nochmal 1 Jahr Zeit für die praktische Prüfung.

Antwort
von newhalo, 19

Soweit ich weiss, verfallen Theoriestunden nach 1nem Jahr

Kommentar von Tjamin ,

Okey also wieder von vorne anfangen :D danke schön für diese Antwort

Kommentar von newhalo ,

Frag aber lieber nochmal bei deiner Fahrschule nach, ist immer anders geregelt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten