Frage von bequemessopha, 17

Führerschein - Umzug?

Hey :-) Umzugsbedingt muss ich die Erwerbung des Führerscheins Klasse B, die ich in Oldenburg begann, in Leipzig fortsetzen. Die neue Fahrschule meinte, dass die Unterlagen von TÜV Nord (Oldenburg) zur Dekra nach Leipzig rübergesendet werden müssen und ich mich darum kümmern soll. Nun lese ich aber im Internet, dass sich die neue Fahrschule generell darum kümmert. Ausserdem ist Dekra in Leipzig zwingend oder nur so gesagt ? Danke für Lesen und Antworten :-)

Antwort
von Schuby221, 9

Dekra ist die Prüforganisation in Leipzig. Du musst in Oldenburg zur Gemeinde gehen und Dich dort abmelden. Mit der Bitte, das die Unterlagen nach Leipzig geschickt werden. Die Fahrschulen machen es innerhalb eines Prüfungsortes meist aus Kunden Freundlichkeit.

Kommentar von bequemessopha ,

den Wohnortwechsel habe ich im Leipziger Bürgeramt vollzogen, sind die Unterlagen dadurch schon rübergesendet worden?

Kommentar von Schuby221 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community