Frage von link4o, 16

Führerschein - Prüfungzulassung in Berlin?

Hallo, wollte mal fragen ob ihr weißt oder kennt jemand der vor kurz die Zulassung in Berlin bekommen hat, wie lange das ganze dauert bis zu der Zulassung kommt? Ich habe am 18.08.2016 den Antrag beim Bürgeramt gemacht und habe noch nichts bekommen. Habe aber gehört dass es bis zu 10 Wochen dauern kann.

Antwort
von Knochi1972, 3

Die Bearbeitungszeit sollte 6-7 Wochen nicht überschreiten, hängt aber auch davon ab, dass du kein schwieriger Fall bist.

Hast du denn schon Antwort bekommen? Wenn nicht, scheu dich nicht, mal nachzufragen. Über Telefon ist es schwierig. Du könntest selbst in der Führerscheinstelle vorsprechen, die Schlange dort kann extrem lang sein. Du müsstest also ein wenig Zeit mitbringen, aber man wird dir sicherlich helfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community