Hallo Zusammen,habe Gestern leider meinen Führerschein abgenommen bekommen.Hatte 1,78 Promile wollte jetzt mal wissen was auf mir zukommt.Geldstrafe,MPUusw.Bitte nur Ernstgemeinte Antworten!!!Vielen Dank im Vorraus.
300-500 Euro Strafe, 4 Punkte und 6 Monate den Lappen weg. Das gilt nur für Ersttäter!!

Punkte und eine Geldstrafe.
YuLy42 am 31. Dezember 2008 12:33 Nein, ab 1,6 Promille handelt es sich um eine Straftat.
Guppy194 am 31. Dezember 2008 12:43 @yuly42: was ist an Ramses II Antwort falsch? es gibt sieben Punkte und eine Geldstrafe; (zusätzlich noch FEE mindestens 6 Monate); genau das hat Ramses II geantwortet; eine Geldstrafe gibt es übrigens nur bei einer Straftat; alles andere wäre eine Geldbuße, aber die nur bei einer Owi,

ab 1,1 Promille ist man absolut fahruntüchtig; nach § 316 StGB gibt es regelmäßig zumindest Geldstrafe; Führerscheinentzug ist zwingend mindestens 6 Monate; es gibt zudem 7 Punkte;
welchen Führerschein hast Du mit Geburts´jahr 1993?

Das gibt wohl ein Gerichtsverfahren, MPU und Geldstrafe. Ich wünsche Dir einen strengen Richter. 1,78 Promille sind schlichtweg rücksichts- und verantwortungslos.

Mit welchem Fahrzeug warst Du unterwegs?
Bei PKW wirst Du wohl um ne MPU nicht drumherum kommen. Zusätzlich Geldstrafe (oder Arbeitsstunden) und Punkte.
Für MPU solltest Du ab sofort nichts mehr trinken, kommt immer gut. Auch ein sog. Vorbereitungsseminar (ist zwar teuer aber oft hilfreich) hilft Dir weiter.Ich kenne viele Leute aus meinem Freundeskreis, die wegen so nem Mist schon Fußgänger wurden. Denen hat dieser Kurs weitergeholfen. Da wird einiges auf Dich zukommen, doch wer A sagt, muß dann auch B sagen.
Liebe Grüße Muli

und über die MPU entscheidet die zuständige Führerscheinstelle

wennde in der probezeit bist, bist ziemlich arm dran...1,78promille ist schon seeeehr viel als autofahrer -.-
@baiana
sry, aber auch wenn er sein fehler jetzt eingesteht, so verantwortungslos wie das war, darf man sich zurecht beschweren über dieses verhalten, möchte nicht dran denken, was passiert, wenn mir so einer nachts ins auto kracht -.-

Busfahren ist angesagt..und weniger Alkohol....
Das volle Programm.MPU,Geldstrafe,erste Hilfe,Sehtest und minium 9Monate zu Fuß gehen.

Laß' Dich überraschen. Den Kopf lassen sie dran. Einige Punkte in Norddeutschland, Geldstrafe, einige Stunden gemeinnütziges Prangerstehen, im Wiederholungsfall verschärfte MPU oder Entzug auf Lebenszeit.
Komm' mit, das muß gefeiert werden.
ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis
Bei Ersttätern sind bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ein bis zwei Netto-Monatslöhne und eine Sperrfrist von 6 bis 12 Monaten üblich.
Für Fahrer, die jünger als 21 Jahre und/oder noch in der Probezeit sind, gilt jetzt die Null-Promille-Grenze. Verstöße dagegen werden mit 125 Euro, 2 Punkten und während der Probezeit mit Aufbauseminar und Probezeitverlängerung bestraft.
na klar. und mpu
Gruß pickupartist http://www.larseggert.de