Frage von blabla168, 82

Führerschei möglich in 3Monaten ohne Intensiv Kurs?

Hallo, ich muss meinen Führerschein bis zum 1.8 gemacht haben,da ich diesen für meine Ausbildung benötige, habe also noch ca 3 einhalb Monate Zeit. Kann ich das schaffen ohne einen Intensivkurs?

Antwort
von petrapetra64, 4

Kannst du, du solltest dich aber sofort anmelden und voll reinknien. Bei einigen Fahrschulen kann man mehrfach die Woche in den Unterricht, wenn man es will, auf dem Land öfter in Nachbarorten. Wenn du mindestens 2 mal gehst und am WE fleissig übst, dann bist du in einigen Wochen reif für die ersten Fahrstunden. Und dann hängt es natürlich auch etwas von deinem Talent ab, wie es praktisch läuft. Du hast dann ja schon bald Ferien, da hast du viel Zeit für Fahrstunden.

Antwort
von Merlin19, 51

Kommt auf die Fahrschule an. Kannst du 2 oder 4 mal pro Woche Theorie machen?

Kommentar von blabla168 ,

4mal die Woche immer eine Doppel stunde 

Kommentar von Merlin19 ,

dann solltest die 30 ja schaffen in der Zeit und dann muss dein fahrlehrer auch noch Zeit haben.

Antwort
von Adrian1697, 39

Ich benötige 8 Wochen, musst nur dran bleiben. Ich wollte den nämlich unbedingt s schnell wie möglich haben. :)
LG

Antwort
von Lexa1, 22

Das liegt erstens an dir selbst, wie du dich anstellst. Dann an der Fahrschule oder dem Lehrer , wie er den Stoff rüberbringen kann. Google mal nach Ferienfahrschule in deiner Nähe.

Antwort
von blabla168, 38

Es werden zurzeit keine Intensivkurse angeboten und der Unterricht wäre Montags bis Donnerstags immer eine Doppel stunde

Antwort
von JulineM, 30

Das bekommst du locker hin.
Angenommen, deine Fahrschule macht 2 mal pro Woche Theorieunterricht, dann könntest du Ende Mai oder Anfang Juni deine Theorieprüfung machen (vorrausgesetzt du gehst auch immer hin und lernst gut).

Oft darfst du auch schon ungefähr nach deiner 8. oder 9. Theoriestunde anfangen zu fahren. Dann bleiben dir also noch 2,5 bis 3 Monate Zeit für die praktischen Stunden..

Wenn du dich nicht gerade blöd anstellst, solltest du das dann also schaffen.
Viel Glück und gute Fahrt.:)

Antwort
von Harkness1995, 45

Nein ist nicht möglich allein planerisch schon nicht weil alles andere wäre ja ein intensiv kurs ;)

Antwort
von Halloweenmonster, 34

Du wirst dich dabei höchstens kaputt machen, ohne Intensivkurs

Antwort
von weissnixxD, 18

Ja ist möglich. Ich hab 2,5 Monate gebraucht

Antwort
von Origin, 49

Wende dich einfach an deinen Fahrlehrer, der kann das am besten einschätzen.

Antwort
von Carlystern, 17

Puh ohne Intensiv Kurs bzw. Ferienfahrschule schwierig. Ich habe für meinen Führerschein 8 Monate gebraucht.


Kommentar von NielsD ,

Was hast du denn so lange gemacht? 😳😳😳😳😳😳😳 ich hab meinen ohne Stress oder so in 3-4 Monaten gemacht...

Kommentar von Carlystern ,

Ganz normal den Kurs

Kommentar von Carlystern ,

Hab geschaut es waren doch nur 4 Moate. Ende April - August.  Oft ist die Fahrschule auch noch ausgefallen wegen Feiertag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community