Führe eine Vollständige Kurvendiskussion durch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Untersuchung auf:

Definitionsbereich

Symmetrie

Randverhalten

Schnittstellen mit den Koordinatenachsen

Nullstellen

Extrema

Art der Extrema

Wendepunkte

Art der Wendepunkte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Webseiten -->

http://matheguru.com/rechner/kurvendiskussion/

http://www.thkoehler.de/midnightblue/m_kdb.htm

Eignen sich zum überprüfen eigener Anstrengungen und man kann sehen was in etwa alles dazugehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derbraunebaer
03.03.2016, 17:30

hallo:)

das zweite ist gut , aber beim ersten verstehe ich nicht wie ich das eingeben soll...

gibt es dazu auch noch ein programm was mit rechenweg arbeitet?

Danke ! :)

1

Kurvendiskussion bedeutet meistens:

Schnittpunkte mit x- bzw. y-Achse
Hoch- und Tief- sowie Sattelpunkte
Wendepunkte
Untersuchung auf Symmetrie (meist nur: achsensymetrisch zur y-Achse oder punktsymmetrisch zum Ursprung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ableitung, den Achsenabschnitt, die Symmetrie, der Globalverlauf, die Nullstellen, Extremstellen, der Wendepunkt und die Zeichnung..? ;o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Nullstellen, hoch/tief und Wendepunkte bestimmen soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung