Fühlt sich mein Lehrer hingezogen zu mir?

8 Antworten

Du solltest da nicht all zu viel hinein interpretieren. Du schreibst doch selbst das viele Schülerinnen ihn ''heiß'' finden und versuchen ihn auf sich aufmerksam zu machen, das kann einem mit der Zeit ganz schön auf den Zeiger gehen und wenn da dann noch ein nettes Mädchen ist das diesen ganzen kindischen Schwachsinn nicht für nötig hält, dann ist das einfach angenehm und natürlich auch attraktiv. Es tut einfach gut, so ein wenig Normalität in diesem ganzen Irrsinn aus wild gewordenen Teenagerinnen die sich - im Gegensatz zu dir - keinerlei Gedanken darüber machen wie unpassend das ist. Du bist nicht zuletzt deswegen etwas besonderes weil du halt nicht mitmachst, das ist aber noch lange kein Grund nun noch extra eins drauf zu setzen.

Mit dem ''eifersüchtig reagieren'' ich habe schon starke Zweifel ob du die Situation wirklich korrekt bewertest. Das erinnert mich mehr an die unglücklichen Versuche mit wesentlich jüngeren oder älteren zu ''scherzen'' die ich in meinem Leben schon erleben durfte. Anfang Dreißig fühlt man sich zwar noch sehr jung und das ist auch nicht völlig falsch aber es sind halt doch anderthalb Jahrzehnte und vor 15 Jahren war noch ein völlig anderer Umgang mit Telefonnummern üblich.

Lass das ganze am besten auf sich beruhen und bleib souverän distanziert wie vorher auch, das wird für beide Seiten das angenehmste sein. Du bist ja ohnehin nicht an ihm interessiert und so gibt es auch keinen Grund etwas auszudiskutieren das am Ende für eine der beiden Seiten vielleicht unangenehm werden könnte.

Ja ich weiss, dass du Grundsätzlich auch recht hast und für ihn ist es ja ein Kompliment, wenn viele Mädchen aus unsere Klasse ihn anhimmeln. Doch manchmal geht es ihn auch auf die Nerven, weil die nur an ihn kleben. Bei jedem Satz was er sagt, drehen sie schon fast ab. Ich komme mir vor wie in Kindergarten. Ich wollte nicht damit meinen, dass er jetzt wirklich 'eifersüchtig' ist aber mir kam es in dem Moment so vor. Doch es hat sich schon geklärt. Ich habe ihn nicht nachgefragt, nur aufgehört mir sowas zu denken und gehe ihn jetzt aus dem Weg.

Es könnte auch so sein, daß er dich einfach nicht respektiert. Bei anderen wagt er solche Frechheiten nicht. Er würde eine geklatscht kriegen - wenn auch nur mimisch-verbal. Du bist empfänglich, reagierst und er spielt. Wunderbarer Pädagoge ...

Ich denke nicht, daß solche Dinge nie passieren können. Referendare/-innen (was er ja nichtmal mehr ist) sind auch nur Menschen, oft recht jung und ihre Schüler/-innen nicht immer minderjährig. Aber da man für seinen Beruf immer fachlich UND charakterlich geeignet sein sollte, müsste er professionell genug sein, das deckeln zu können.

Er bringt dich durcheinander, lenkt sich ab, kein feiner Zug. Gesetzlich problematisch und moralisch bedenklich.

Gruß S.

Er ist ein guter Lehrer daran bezweifle ich auch nichts, dass er mich nicht respektiert, weis ich um ehrlich zu sein nicht. Mir ist es nie aufgefallen, dass er frech zu mir ist, er kommt mir eher mehr Schüchtern und nervös vor. Ich bin im Prinzip auch eher die einzige, die reifer als andere in der Klasse ist. Ich behnehme mich in Situationen nicht Kindisch und ich habe auch konkret nicht so die 'Jugendliche' Sprache, sondern eher mehr wie Erwachsene.

@Juliettax

Na dann - was willst du eigentlich hören?

Ja, er steht auf dich - oder was? Und nun? Was tust du damit? Willst du nur Bestätigung. Es ist offensichtlich, daß es dir schmeichelt. Willst du drauf eingehen oder dich beschweren?

Worum geht es dir denn eigentlich?

Gruß S.

@Sirius66

Nein, auch wenn es so wäre, würde er sowas nie zugeben. Ich wollte nur Klarheit schaffen und Meinung von anderen Leuten hören. Deswegen, Vorallem ist sowas auch völlig Schwachsinnig, auch wenn es so wäre, was soll ich halt tun, dann ist es halt so. Er ist auch nur ein Mensch und wenn es nicht so ist, ja besser für mich. Ich lasse es einfach so stehen wie es ist, bevor es irgendwie Missverständnisse gibt und dass möchte ich eben nicht.

@Juliettax

Ok, wenn du nur labern willst - kann deinen Auftritt hier bei GF dann zwar nicht nachvollziehen, aber das macht ja nichts, gell?

Schönes Flirten noch.

@Sirius66

Ne dass will ich Grundsätzlich nicht. Wenn es deine Meinung ist gut. Hab ja nichts ausszusetzen und nur höfflich eine frage gestellt und jetzt habe ich meine Antwort und damit ist es ja auch geklärt.

Also so wie du das erzählst, wird er das wohl tun aber das darf er gar nicht. An deiner Stelle würde ich erst mal mit den Eltern reden oder mit einem Vertrauenslehrer und wenn sie dir nicht glauben, geh zum Direktor! sowas musst du dir nicht gefallen lassen! da ist dieser Mann im falschen Beruf gelandet!

Selbst wenn er sich zu dir hingezogen fühlen würde, dürfte er es nicht. Ich glaube aber eher, du interpretierst da zu viel rein, weil du selbst in ihn verliebt bist.

Klar ist er ein Attraktiver Lehrer aber ich bin nicht in ihn Verliebt. Viele unsere Schülerinnen finden ihn alle 'heiss' ich bin aber die einzige, die ihn nicht irgendwie beachtet oder ihn die ganze Zeit hinterher geht wie ein Hund. Wie andere Schülerinnen es tun, oder sie extra irgendwie was machen damit er aufmerksam wird. Ich zum Gegenteil mache nichts und Kriege seine Aufmerksamkeit. Ich meine ich bin ja Kein Kleines Kind mehr und ich glaube, dass er mich einfach Sexuell attraktiv findet mehr nicht. Ich selber würde nie, was mit ein Lehrer anfangen, soweit kommt's ja noch.

Für einen Lehrer ist das nicht normal Er hat interesse an dir . Am besten ignoriere ihn einfach so viel es geht also ihn nicht einmal anschauen. ;)

sie sollte das doch nicht ignorieren! dann hört das doch niemals auf.