Frage von stormborn20, 97

Fühlt sich Liebe so an oder ist das bloss eine Schwärmerei?

Hallo! Ich weiss, diese Frage klingt erst einmal ziemlich bescheuert. In diesem Fall ist sie aber sehr ernst gemeint, ich freue mich über alle Antworten! :)

Also: Ich bin 16 Jahre alt und wahrscheinlich ziemlich hübsch. Das sagen mir zumindest meine Freunde und meine Familie, ich habe es aber auch schon mehrfach von Aussenstehenden zu hören bekommen. Das klingt vielleicht arrogant, mir ist diese Tatsache aber schon mehrmals zum Verhängnis geworden. Vermehrt habe ich nämlich den Eindruck, dass Jungs mich nur wegen meines Aussehens anschreiben bzw. ansprechen. Ich finde das total schade, denn ich will auf keinen Fall jemanden, den nur das Äussere interessiert. Ich komme mir dann vor wie ein hübsches Vorzeigepüppchen, mit dem sie vor ihren Kollegen angeben können. In Wahrheit bin ich aber das ziemliche Gegenteil eines Püppchens, ich bin extrem abenteuerlustig und scheue mich keinesfalls vor Schmutzarbeit. Am liebsten halte ich mich draussen auf. Jeder, der mich näher kennt, weiss das auch. An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich einem Jungen noch nie auf eine "romantische" Weise näher gekommen bin. Klar, es gab natürlich die ein oder andere Schwärmerei, zu mehr ist es allerdings nie gekommen. Zusammengefasst kann man vermutlich sagen: Ich bin ein ziemliches Mauerblümchen. Ich bin Relativ scheu, und wenn ich einen Jungen näher an mich heranlasse, dann nur auf freundschaftlicher Ebene. Ich habe das Gefühl, dass ich einfach auf "Mister Right" warte und mich allmählich frage, ob es den überhaupt gibt

Damit zu meiner eigentlichen Frage: (Sorry für die lange Einleitung ;D) Ich habe vor ca. 10 Wochen meine Schule gewechselt (ins Gymnasium). Ich kannte am Anfang niemanden, habe aber schnell Anschluss gefunden und fühle mich nun sehr wohl in meiner neuen Klasse. Dort gibt es auch einen Jungen, den ich sehr gerne mag. Er ist witzig, kreativ und sieht viele Dinge so wie auch ich sie sehe. Ich habe stets das Bedürfnis, bei ihm zu sein und ich denke, das wir dieses Bedürfnis auch teilen. Das wichtigste jedoch ist: Ich weiss dass er, wenn er mich auch mag, mich nicht wegen meines Aussehens sondern aufgrund meines Charakters gerne hat.Er bringt mich zum Lachen und macht mich, denke ich, auch glücklich. Das kann ich nur nicht mit Bestimmtheit sagen, denn ich weiss ja schliesslich nur aus Büchern, wie es sich anfühlt verliebt zu sein. Wenn er mich anlächelt oder wir uns lange in die Augen schauen, fühle ich schon, dass ich ihn sehr, sehr gerne mag, nur hatte ich mir das immer noch so viel intensiver vorgestellt. Klar, ich denke sehr oft an ihn, und die Gedanken an ihn heitern mich immer gleich auf wenn ich traurig bin aber trotzdem; Der berühmte "Blitz" ist bisher ausgeblieben. Ich sage mir dann immer, das Liebe Zeit braucht, dass ich ihn erst noch näher kennenlernen muss und dann alles perfekt sein würde aber wie gesagt: Ich habe keinerlei Erfahrungen.

Deshalb würde es mich interessieren, was "erfahrenere" Leute dazu sagen.

Antwort
von Universal0, 50

Ich habe mir deinen Text durchgelesen! Es ist super so wie ich mir das auch wünsche, auf Mister right zu warten nur bei mir ist es Missis right. Und man sollte wirklich nicht nur aufs aussehen sondern auch auf das innere! So wie du es dir auch wünscht, alles top bedeürfnisse und Einstellungen von dir echt!☺ Und wegen dem einen jungen, wenn er dir gefällt und er dich auch, wieso nicht mal treffen?:) Bei deinem Text beneide ich sehr das ich nicht ein freund oder Bekannte bin um den Schritt zu wagen aber ist leider unwahrscheinlich😔 aber nichts desto trotz, einach mal schauen was unternehmen vielleicht ist das sogar Mister right, ich wünsche dir viel Glück.💪✌🖒

Kommentar von stormborn20 ,

Danke für deine nette Antwort! Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück bei deiner "Suche"!! :) :)

Kommentar von Universal0 ,

Danke dir:)

Antwort
von EvelineStarr, 29

Du hast das so gut lebhaft geschrieben. Ich kann mich gerade so gut reinversetzten 

Ich glaube man weiß es einfach nicht immer gleich was es ist - weil der Kopf zu laut ist und das Herz zu leise. 

Außerdem finde ich es nicht richtig für dich zu entscheiden - und das kann ich auch gar nicht, was es ist. 

Ich glaube das musst du selber heraus finden.

Vielleicht ist er Mr.  Right vielleicht aber einfach eine niete. 

Ob es wirklich liebe ist erfährt man glaub ich mit der Zeit 

Frösche müss man küssen - und erst dann stellt es sich heraus ob sie ein prinz sind oder einfach nur ein Frosch bleiben. 

Antwort
von emoschlumpf666, 26

ich habe alles gelesen und ich denke du bist dabei dich zu verlieben. also weder verliebt noch ist es eine Schwärmerei

Antwort
von carina9492, 9

Hallo,

ich denke dass man in den Charakter eines Menschen nicht so blitzartig verliebt sein kann. Liebe auf den ersten Blick kann es schon geben, bloß wer kennt denn schon den Charakter auf den ersten Blick? Du möchtest ja auch dass man sich in deinen Charakter verliebt :) was ich gut finde.

Ich glaube auch dass vielleicht in Liebesromanen alles etwas übertrieben dargestellt ist. Wenn es sich gut anfühlt würde ich es versuchen. Ob es passt stellt sich sowieso erst dann raus wenn man schon in einer Beziehung ist

Antwort
von Nayes2020, 44

Ich brauch dein text nicht zu lesen. denn

Man weiß wenn man wirklich verliebt ist. wenn zweifel besteht dann isr es nur eine Schwärmerei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten