Frage von gossipgirl33, 57

Fühlt man sich dicker wenn man weniger isst?

Hey, ich habe Magersucht und komme im Moment nicht mit meinen Kalorien klar, weshalb ich vor kurzem meine Kalorienzufuhr reduziert habe. Ich weiß es ist nicht richtig, aber darum geht es nicht.. Seit ich meine Kalorien reduziert habe, fühle ich mich noch dicker! Gerade habe ich gelesen, dass Magersüchtige sich noch dicker fühlen, wenn sie dünner sind/weniger essen. Stimmt das? Oder kann das stimmen?

Antwort
von Peppi26, 41

Magersüchtige fühlen sich immer zu dick egal wie wenig sie essen! Du solltest versuchen einen Arzt auf zu suchen um da schnellst möglich raus zu kommen! Dein Kopf wird dir immer wieder sagen wenn du vor dem Spiegel stehst du seist zu dick, egal wie weit die Knochen hervor stechen! Solariumsüchtige denken auch immer sie seien blass, obwohl manche schon fast schwarz verbrannt sind!

Antwort
von anniegirl80, 32

Ja, wenn man sich dicker fühlt als man tatsächlich ist, dann weist das auf eine Essstörung hin. Das von dir beschriebenen Phänomen gibt es tatsächlich.

Also, nicht jeder fühlt sich dicker bei reduzierter Kalorienzufuhr. Deshalb, wenn es so ist, dann sollte man sich schnell Gedanken machen und gegebenenfalls Hilfe suchen.

Kommentar von gossipgirl33 ,

Ich bekomme schon Hilfe, aber danke!

Antwort
von LittleMistery, 27

Das kann bei manchen schon sein. Also du solltest mal zu einem Arzt gehen und Therapie machen, wen  du nicht schon in Therapie bist. Essstörungen sind gefährlich und kein Spaß, das weißt du bestimmt auch. Wie viel Kalorien nimmst du denn zu dir?

Antwort
von Kiyota, 25

Magersucht schadet deinem ganzen Körper. Also ab zum Arzt und lass dich behandeln. 

Kommentar von gossipgirl33 ,

Mache ich schon längst

Kommentar von Kiyota ,

Was macht ihr denn gegen deine Magersucht? Schließlich reduzierst du deine Nahrungszufuhr weiterhin und das ist kein positiver Fortschritt. Aber das weißt du ja selbst.

Antwort
von rondis, 28

Geh doch erst mal zu Mecces und ess ein paar Big Mac's und das ein paar Tage/Wochen und dann darfst du dich fett fühlen

Kommentar von keineideekeinei ,

1. ist die antwort totaler schwachsinn

2. gibts leute die selbst dann nicht zunehmen

Antwort
von AmyDu, 1

Ja das stimmt wirklich das Problem hatte ich auch
Je dünner man wird desto dicker fühlt man sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community