Frage von Alumy, 34

Fühlt man bei Umarmungen etwas?

Die Frage hört sich warscheinlich albern an, aber ich höre immer dass sich eine Umarmung "Schön" anfühlt und dass "Die Sorgen von einem abfallen". Und ich fühle bei einer Umarmung... rein garnichts. Nichtmal bei einem Kuss. Erfolgsgefühle spühre ich auch nur selten. Ist das normal oder schon besorgnisserregend?

Antwort
von moonchild1972, 31

Nicht immer.

Wenn keine Gefühle wie Freundschaft oder Liebe da sind, kannst Du auch nichts dabei fühlen.

Deswegen brauchst Du Dir jedoch keine argen Sorgen machen. Du kannst jemanden auch einfach nur gern (um Dich) haben.

........................................................................................................................

Wenn Du Dich jedoch zusätzlich nicht über Erfolge freuen kannst, könnte es ein, dass Du viel. generell keine Lebensfreude spürst.

Das wäre in der Tat besorgniserregend.

Da Du in einer Krise stecken könntest. Frage Dich selbst, zu welchem Zeitpunkt das anfing. Von Depressionen möchte ich gar nicht mal sprechen, das wäre noch zu früh und wird oft zu hoch bewertet.

An diesem (Zeit-) Punkt müsstest Du ansetzen und etwas für Dich tun, um nicht in eine Depression zu fallen. Wenn die Sache sich nicht ändern lässt, würde ich mich konsequent und definitv von jenem trennen, was mir schadet!

Alles nur erdenklich Gute, moonchild

Kommentar von Alumy ,

Danke für die Hilfereiche Antwort! 
Ich werden fall den Rat befolgen! :)

Antwort
von Valeriushans, 13

wie soll man das beantworten? wenn ich jemand umarme spuere ich nichts dabei, dies in erster linie, weil dieses umarmen ein gimmick geworden ist, frueher war das umarmen in verschiedenen kulturen angesiedelt, man kuesste sich sogar, die russen, die franzosen etc etc etc, heute ist das ein usus geworden, manchmal laestig und manchmal einfach eine show, unbedeutend. also ich fuehle nichts dabei, wenn ich allerdings einen freund treffe, den ich sehr lange nicht gesehen habe und der mir in der tat nahesteht, dann fuehle ich freude beim umarmen, ich bin gluecklich. vorausgesetzt, ich umarme, was wiederum nicht jederman´s sache ist.

wenn ich eine gut aussehende dame umarme, dann werde ich wahrscheinlich noch etwas unruhig in der hose und wenn ich meine freundin umarmen wuerde, waere das wieder ein anderes umarmen. es haengt davon ab, wie wir mit der person, die wir umarmen verbunden sind. habe hier etwas gelesen von mangelnden erfolgsgefuehlen, das ist nichts schlimmes, wenn du ein ziel hast. wenn du kein ziel hast, keine karriere geplant hast, dann ist das etwas anderes. wenn ih ein ziel habe und erlebe einen erfolg, freue mích mich für einen kurzen moment, bin gluecklich, es ist eine bestaetigung fuer mein tun alles richtig gemacht zu haben und schon geht es los in richtung naechstes ziel. wenn du im lotto gewinnst und du dich nicht freust ist das sehr schlecht. du siehst wahrscheinlich, was ich meine. es haengt immer von unserer verbindung zu einer sache oder person oder tier ab. diese verbindung regelt die stufe der freude, hoch oder tief oder zero.

würde dir empfhelen bei deinen naechsten umarmungen oder erfolgserlebnissen mal zu kategorisieren und zu analysieren, erwarteter grad der freude im verhaeltnis zum erlebnis. solltest du absolut eine cool cucumber sein, dann brauchst du entspannung damit du von deiner dann moeglicherweise verhaerteten gefuhelswelt loskommst. autogenes training als anfaenger genuegt.

Antwort
von annabelle02, 22

Ich mag es überhaupt nicht, umarmt zu werden xD Der eine Mensch ist so, und der andere so :)

Antwort
von KaltundWarm, 34

Dann küsst du und umarmst die falschen Personen 

Kommentar von Alumy ,

Es ist ja im allgemeinen. Wenn ich jetzt zum Beispiel meine Mutter umarme, ist es mir mehr unangenehm. Oder beispielsweise kann ich nur Herzshmerz spühren aber mit Liebe ist da Fehlalarm

Kommentar von KaltundWarm ,

Ja weil du es gewöhnt bist. Wenn du traurig bist dann wirst du froh sein, dsss du eine Umarmumg von deiner Mama bekommst. Wenn du einen Jungen magst dann wirst du schon merken wie viel eine Umarmung bedeutet und ein Kuss..

Antwort
von LenaLebt, 9

Man kann in einer Umarnung nur was fühlen wenn man es genießt und sich entspannt.

Du solltest schauen wenn du jemanden umarst aus welchen Gründen machst du das und bei wem du es tust.

Wenn du nicht glücklich oder entspannt bist geht das natürlich auch nicht.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und noch Liebe Grüße von mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten