Frage von Saijayin, 80

Fühlt ihr euch manchmal auch so, als ob eure eltern euch nicht mögen würden?

Ich bin ein 14 jähriger Junge. Ich habe extrem das Gefühl, dass meine eltern mich einfach nicht mehr mögen. Es ist einfach so: egal was ich mache, es ist immer falsch. Ich werde für alles bestraft. Wisst ihr, ich liebe meine Freunde schon viel mehr als meine Familie. Meine eltern meinen immer, ich währe extrem egoistisch und so. Ich verstehe das einfach nicht. In meiner klasse zB mag mich jeder. Ich habe sie schonmal auf das thema angesprochen und sie meinten ich währe die netteste person die sie kennen. Das kann doch nicht sein, dass ich mich in der schule ganz anders benehme als zuhause. Ich bin in der 8ten klasse (Gymnasium) und habe heute den extrem wichtigen mathewettbewerb zurückbekommen. Ich habe eine 2 und freue mich total. Als ich nachhause gekommen bin, überbrach ich die tolle Nachricht. Meine mutter meinte erst: "toll gemacht" doch dannach gehe ich meinen meerschweinchen Gemüse geben(die draußen stehen). Ich habe ausversehen die falschen schuhe angezogen und habe dafür 1 woche lang computerverbot bekommen. Und die 2 hat sie überhaupt micht mehr interresiert. Ich liebe meine freunde und da meine mutter es nicht leiden kann, dass ich zu ihnen gehe, spiele ich gerne Computer mit ihnen. Es ist schon extremst doof, dass ich nur 40 minuten spielen darf aber der verbot ist kein einzelfall. Ich bekomme für jede kleinigkeit mein handy abgenommen, computerverbot oder hausarrest. Es geht mir ja nicht darum, dass ich nicht computer spielen darf. Es geht mir darum, dass sie mir den umgang mit einen freunden verbieten. Sie machen das fast jeden tag :'(. Vorrallem wenn ich mal eine 3 schreibe oder niedriger, bekomme ich extrems viel ärger und habe angst nachhause zu kommen und es meinen eltern zu erzählen. (wenn ich mal eine habe)Ich habe sogar so angst, dass ich extrems zittere und einfach garnicht nachhause kommen will. Man merkt einfach extrem wie sie es bereuen, dass ich geboren worden bin. Das klingt jetzt vlt sehr stark ausgedrückt, aber währd ihr in meiner situation, würdet ihr verstehen, wieso ich so denke. Sie machen mir das leben zur hölle. Ich würd einfach so gerne jeden tag ununterbrochen mit meinen freunden verbringen und spaß haben...(ich entschuldige mich für alle fehltippe und rechtschreib fehler) Ich weiss jetzt einfach nicht mehr was ich tuhen oder fühlen soll.

Antwort
von cookie5544, 32

boahh ja isso genauso ist es bei mir auch gerade ich mach garnichts und werde schon angemekkert auch wenn ich von der schule komme und meine jacke auf die couch lege werde ich angemekkert und dann hab ich keine lust mehr auf meine eltern und manchmal denk ich mir auch das die mich garnicht mehr mögen. auch wenn ich mal mit einer schlechteren note nach hause komme werd ich direkt wieder angemekkert ich find das einfach wirklich soo blöd und du tust mir echt leid das du so angemeckert wirst wie z.b das mit den schuhen vllt wird das ja wieder besser wenn du älter wirst

Kommentar von Saijayin ,

Du tuhst mir auch leid. Aber ich möchte, dass es jetzt schon besser wird.

Kommentar von cookie5544 ,

wenn die das nächste mal wieder mekkern dann mekker einfach zurück und sag wie doof du das findest das die dich immer anmekkern

ich mach das auch jedes mal und es wird ein wenig besser aber manchmal ist das auch extrem sche**se was die da machen mit mir also sag einfach konkret wie doof du das findest und dann musst du hoffen das es besser wird

wenn du geschwister hast kannst du mit den da auch mal drüber reden und die fragen ob die dir helfen können

Kommentar von Saijayin ,

Mein bruder ist 2 jahre jünger und denkt genau das gleiche. Er hat sogar mal probiert abzuhauen.

Kommentar von cookie5544 ,

ohaa dann muss das ja schon echt schlimm sein vllt gehst du mal zum jugendamt oder versucht mit dein eltern einfach darüber zu reden

Antwort
von Hundenase1411, 40

ich weiss, dass hast du bestimmt schon oft gemacht aber rede mal in ruhge mit ihnen. sag ihnen, dass du nicht verstehst warum du dauernd bestraft wirst. vielleich merken sie dann dass es falsch ist dich dauernd zu bestrafen und reden in zukunft mit dir vorher bevor du wieder eine strafe bekommst:))

Antwort
von Translateme, 52

Hast du schon mal deinen Eltern gesagt, wie du dich fühlst?

Kommentar von Saijayin ,

Ja habe ich. Sie meinten sie würden nicht mehr so streng sein. Es war auch alles gut. Als sie auf einmal ab nächster woche noch strenger reagiert haben.

Antwort
von Lenoman, 22

Melde dich mal bei der Nummer für Kummer

Antwort
von KnifeParty3, 29

Das ist wirklich bischen übertriebene Erziehung

ist zwar gut weil du dann auch was lernst aber Spaß sollte man auch haben

Red am besten mit deinen Eltern erst darüber und wenn das nix bringt dann mach einfach was du willst.. Gib ihnen nicht das Handy geh einfach raus wann du willst dann merken die vieleicht das du kein bock mehr hast auf die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten