Frage von DBKai, 78

Fühlt ihr euch in eurer Arbeit/Schule wohl?

Was gefällt euch an eurer Arbeit/Schule? Worüber seid ihr echt froh? Wofür seid ihr dankbar, dass es so abläuft und nicht anders?

Was gefällt euch an eurer Arbeit/Schule nicht? In welchen Bereichen würdet ihr euch eine Veränderung wünschen? Kann diese umgesetzt werden? Welche Vor- und Nachteile hätte sie? Wohin würde diese Veränderung langfristig führen?

Würdet ihr lieber in eine andere Schule gehen/ eine andere Arbeit machen? Welche? Wie wäre eure Idealvorstellung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35
Ja - ich gehe gerne hin. Wir haben ein sehr gutes Klima.

Hallo :)

Ich gehe grundsätzlich sehr gerne zu meiner Arbeit.. der Job macht mir Spaß (ich arbeite bei einem Zeitungsverlag, der u.a. eine Lokalzeitung & einen Kleinanzeiger herausgibt und nebenher eine Druckerei betreibt), die Kollegen sind schwer in Ordnung, die Arbeitszeiten sind Gewöhnungssache (aber ich komme damit gut zurecht) & ich bin allgemein dankbar und sehr zufrieden mit meiner Arbeit.. Verdienst passt auch, es ist alles im grünen Bereich :)

Ist übrigens eine Stelle, die ich echt NIE auf der Rechnung hatte.. habe eig. mal nach der Realschule Industriekaufmann gelernt & meine aktuelle Arbeit durch Zufall gefunden, als ich mich ein Jahr nach beendeter Lehre umorientieren wollte und mich bei allen möglichen Stellen bewarb, deren Ausschreibungen mich irgendwie interessiert haben!

Ob ich diesen Job echt "für immer" machen will weiß ich nicht, aber aktuell bin ich sehr zufrieden.. und noch zufriedener wenn ich bemerke wie schwer es z.B. mein Bruder in seiner Firma hat, wo es ihm echt nicht gut geht!

In der Schule war ich eig. gerne.. selbst die schlechte Klassengemeinschaft in sechs Jahren Realschule machte mir wenig aus bzw. trübte meine Freude nicht so wirklich.. Grundschule und Berufsschule waren sogar absolut Spitze :)

Antwort
von asjdkfl, 20
Nein - ich fühle mich nciht wohl. Unser Klima ist angespannt.

Ich gehe ins Gymnasium (10. Klasse)  und mit einigen Lehrern und Mitschülern versteh ich mich nicht so gut. Viele Lehrer wissen zwar selbst viel, können es aber nicht gescheit erklären und setzen dann die Termine für Schulaufgaben so unvorteilhaft wie möglich.

Der Unterricht ist ungefähr 99% trockenste Theorie und es kommt mir manchmal ziemlich sinnlos vor. Kaum jemand wird wenn er mit der Schule fertig ist jemals wieder auch nur dran denken, ein Gedicht zu analysieren.
"Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben." trifft hier nicht zu.

Kommentar von DBKai ,

Es laufen heutzutage einige Dinge etwas verdreht herum ab... Das fällt auch immer mehr Leute auf - letztens war ich in einem neuen Lokal - in dem waren die Blumentöpfe verkehrt herum aufgehangen - hingen von der Decke runter - die Pflanze wuchs nach unten (mehr oder weniger gut?)... dann gibt es noch den Kinofilm "Alles steht Kopf".... die japanischen Mangas liest man auch von hinten nach vorne...ich weiß jetzt nicht, ob das bei denen immer schon so war?....

Antwort
von Vyled, 39
Es geht so. Manchmal ist es mies und manchmal macht es aber auch Spaß

Kommt natürlich immer drauf an. Schule war ich nie gerne und habe ich auch oft gemieden. Arbeit bringt oft Spaß, manchmal aber natürlich auch nicht.

Gefallen tut mir natürlich, das ich kommen und gehen kann wann ich will.

Kommentar von DBKai ,

Du kannst kommen und gehen wann du willst? Was für einen Beruf hast du denn?

Kommentar von Vyled ,

Unter anderem Selbstständig und nebenberuflich noch als Softwareentwickler unterwegs

Antwort
von meliglbc2, 16
Ja - insgesamt passt es.

Ich gehe eigentlich immer gerne zur Schule nur das frühe aufstehen ist grausam. ;)

Antwort
von OlliMiez, 27
Ja - insgesamt passt es.

Ich gehe recht gern zur Schule.

Antwort
von Dreams97, 16
Es geht so. Manchmal ist es mies und manchmal macht es aber auch Spaß

Hallo!

Naja, in meiner Klasse gibt es ein paar Leute, die etwas fies sind (auch zu den Lehrern).

Grüße, Dreams97

Antwort
von Xboytheunseen, 11
Ja - ich gehe gerne hin. Wir haben ein sehr gutes Klima.

Ich fühlt mich wohl

Antwort
von magaline, 20
Es geht so. Manchmal ist es mies und manchmal macht es aber auch Spaß

es geht so!!!

Antwort
von shadow96er, 22
Nein - mehrheitlich passt es mir nicht

Ich hasse  meine Arbeit, nichts passt hier...

Kommentar von DBKai ,

Ich hoffe, du findest bald eine bessere Anstellung ... bzw. es ändert sich etwas an deinem jetzigen Platz zum Guten...

Was läuft schlecht ab? Was würdest du verändern, wenn du es könntest?

Kommentar von shadow96er ,

Hoffe ich auch!

Das wird es nicht, hab den Aufhebungsvertrag schon hier liegen.

Ich komm in der Schule und auch auf der Arbeit nicht mit, ich muss illegale Sachen für die Firma machen...

Was ich verändern würde, wäre, dass man negative Bewertungen nutzt, um den Shop zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community