Fühlt ihr Euch gut wenn ihr wütend seid?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ soprahin

Warum sollet man sich wohlfühlen, wenn man wütend ist? Das ist ein negatives Gefühl und das ist schlechter, als ein positives Gefühl.

Wenn man so wütend ist, dass man auf andere los geht, dann hat man ein Problem mit seiner Selbstbeherrschung.

Dann lieber erst mal tief Luft holen, das ganze sacken lassen, d a n n  nachdenken, was man als nächsten Schritt tut.

In der Wut trifft man immer Fehlentscheidungen, weil die nicht mit dem Verstand entschieden werden, sondern nur mit dem Bauchgefühl und das kommt letztendlich immer als Bumerang zu einem zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soprahin
09.09.2016, 12:07

Die Frage bezog sich jetzt nicht darauf, dann jemanden zu schlagen, sondern jemanden hysterisch anzuschreien.

Weil es sehr viele gibt, die das offensichtlich toll finden. Und deshalb muss es denjenigen ja etwas geben, was ich nicht verstehen kann, denn Hass oder Wut ist doch kein schönes Gefühl.

0

Kein normaler Mensch fühlt sich dann gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fühle mich nicht gut wenn ich wütend bin.

Auf andere los gehen, wie meinst du das? Verbal oder körperlich?

Ich persönlich gehe auf niemanden körperlich los, das ist schwach!!

und wenn ich mal verbal wütend werde das gegen jemanden gerichtet ist und ich demjenigen damit weh tue, hab ich bereits meist nach 2 Minuten ein schlechtes Gewissen :D



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soprahin
09.09.2016, 12:09

Aber das schlechte Gewissen scheint Dir ja angenehm zu sein. Ich gehe davon aus, dass du dann einen besonderen Grund hast verbal drauf los zu gehen. Aber es gibt ja durchaus Menschen, die regelrecht danach suchen etwas zu finden um anschreien zu können.

0

Was möchtest Du wissen?