gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fühlt ihr euch auch von der Post bestohlen?Was kann man tun?

gefragt von SisterRaySays am 05.08.2009 um 12:06 Uhr

Mir fehlen häufiger Gegenstände aus meinen Briefen (erst seit ich in diesem Bezirk lebe); die Post behauptete nach meiner Beschwerde, sie hätte die für meinen Bezirk verantwortliche Postbotin gefragt, ob ihr etwas seltsam vorkam (haha) und sie meinte natürlich nein, aber es passiert einfach immer wieder. Kann man nichts dagegen tun?? Ich würde gerne ein Fernstudium beginnen und ich weiß ehrlich nicht, ob ich mir die Lernmaterialien (die ich ja bezahlen müsste) zuschicken lassen könnte. Andererseits kann ich ja nicht auf ein Studium verzichten deshalb. Es ist aber auf jeden Fall unfassbar unverschämt, da es sich bei den verschwundenen Dingen um etwas handelt, das Postbotin auch nicht viel nützt, und vor allem nichts, wofür ich meinen Job riskieren würde. Aber im Prinzip kann man die Post nicht einmal boykottieren, aufgrund ihrer Monopolstellung.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.346 Post x 2.327

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 5. August 2009 12:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Richte dir ein Postfach ein und lass dir die Unterlagen dort hin schicken.

Postfächer bietet die Post kostenlos an so weit ich weiß.

roosa
beantwortet von roosa am 5. August 2009 12:08
3x

Leg dir ein Postfach an! Verschwinden immer noch Sachen war es nicht die Postbotin sondern der Verteiler der die Briefe sortiert!

Bei uns fehlt auchn oft Post oder geht komplett verloren.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 5. August 2009 12:12

Ist doch eigentlich egal, wer es war! Weg ist weg!

QuestionIt
beantwortet von QuestionIt am 5. August 2009 12:07
2x

Ich würde da Anzeigen schreiben bis meine Finger blutig sind. Besonders wenn ich studieren würde und demensprechend auch richtig sauer wäre.

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 5. August 2009 12:07
2x

Dann beschwer dich mehrmals.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 5. August 2009 12:13
1x

Mir ist mal meine neue EC-Karte abhanden gekommen und die Pin-Nr. auch. Der Täter war kein Angestellter der Post, sondern ein Nachbar, der regelmäßig in den Briefkästen gefischt hatte. Auf einer Kamera am Geldautomaten war er deutlich zu sehen. Aber er war klug genug, in eine Stadt 200 km entfernt zu fahren (lautlach!) Man sollte nicht immer die Putzfrau verdächtigen, wenn etwas verschwindet.

Kommentar von Katzewanda am 5. August 2009 12:14

das ist ja heftig! Da fällt mir ein, meine EC-Karte ist immer noch nicht da...:(

anonym
beantwortet von Katzewanda am 5. August 2009 12:11
1x

Hast Du denn schon mal bei den Nachbarn gefragt, ob denen auch etwas abhanden gekommen ist? Bei uns kommen manchmal Sendungen über die anderen Unternehmen nicht an, aber aus Briefen heraus - das noch nie passiert.

Ich würde alles dokumentieren und vielleicht eine Testaktion starten, wobei Bekannté, Freunde und Verwandte Dir was schicken. Viel Glück.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 5. August 2009 12:09
1x

Ist mir auch schon ein paar mal passiert, jetzt länger nicht mehr. Dafür sind mir in letzter Zeit drei Briefe abhandengekommen, in denen ein Freiumschlag lag. Heute habe ich den vierten bekommen. Der Umschlag ist mit der Hand adressiert und es fühlte sich an, als ob ein Geldschein eingelegt sei. Bei der Post beschweren hilft überhaupt nichts, das habe ich mir abgewöhnt!!!

MoxFoulder
beantwortet von MoxFoulder am 5. August 2009 12:09
1x

wenn du wirklich zweifel hast besteht doch noch die möglichkeit deine post"postlagernd" zu lassen und du holst sie dann selbst ab ... dann merkst du sehr schnell ob dein postler was rausnimmt

anonym
beantwortet von beastly78 am 5. August 2009 12:08
1x

Mir geht es in letzter Zeit, so dass an mich adressierte Briefe auf einmal Wochen später erst wieder in meinem Briefkasten landen und geöffnet sind. Das ist eine absolute Frechheit. Jetzt haben wir einen neuen Briefträger und da klappt es wieder auch wenn die Post abends um 19.00 Uhr von dem erst eingeworfen wird

cyclomethicone
beantwortet von cyclomethicone am 5. August 2009 12:07
1x

Soweit ich weiß, sind die Sachen bei der Post nicht versichert. Ich weiß nicht, wie das dann beim versicherten Versand sein mag.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 5. August 2009 12:07
1x

Bei uns flog mal ein Zusteller deswegen. Seither ist Ruhe

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.