Frage von magret, 61

fühlt ihr euch auch oft allein wenn die Depression so übel ist dass ihr nur am weinen seid?

Antwort
von Laurena94, 18

Hy so ging es mir auch mal. Und ich weiß es ist schwer dieses Gefühl loszuwerden. Aber es ist möglich. 

Hier ein paar Tipps 

Bleib nicht alleine. Mach etwas mit Freunden oder Familie. Auch wenn du nicht magst. Wenn du kannst rede auch über deine gefühle. 

Tue in diesen Phasen etwas für dich. Nimm ein Bad oder zeichne ein Bild. Geh einen deiner Hobbys nach. Mach irgendetwas das Dir gut tut.

Frag dich warum du weinst.  Stelle deine gefühle in frage und schalte deinem verstand ein. Bist du wirklich alleine? Wer ist alles für sich da? Wer ist dir wichtig. Wenn es dir in dieser Phase schwer fällt dann schreib dir das zusammen solange es dir besser geht und nimm es immer zur Hand wenn es dir schlechter geht. Du kannst dir auch eine Schachtel zulegen mit Fotos von deiner Familie und Freunden. Vielleicht liebe Briefe von ihnen. Wenn du keine hast dann frag sie ob sie dir was nettes schreiben. Das machen sie sicher gerne. 

Wenn du alleine bist schreib vielleicht mit jemanden. 

Suche dir aufbauende Sprüche die dir etwas bedeuten und schreibe sie auf. Du kannst sie verzieren oder etwas dazu malen was du damit in Verbindung bringst. Hänge sie wo auf wo du sie siehst. Wo bist du den meistens wenn es dir nicht gut geht? In deinen Zimmer? Hänge es dort auf. 

Gibt es Leute die wissen wie es dir geht? Rede mit ihnen. Hol dir ihre Unterstützung. Und vielleicht auch professionelle Hilfe von Einen Therapeuten. Glaub mir es ist nichts schlimmes wenn du dir Hilfe holst. 

Und das wichtigste. Gib nicht auf. Es kommen Schöne Zeiten. Bessere Zeiten. Und die sind es wert durchzuhalten. 

Du kannst auch gerne mit mir schreiben wenn du magst. 

Ansonsten wünsche ich dir alles gute. 

Antwort
von Leoba32, 11

einsam ist ein Gefühl. versuch mal zu überprüfen ob du echt einsam bist. hast du wirklich keinen der dich liebt und schätzt? oft vergisst man da welche. 

Antwort
von Trixygini, 21

Ja, leider hat jeder Mensch solche Downphasen. Ganz normal... Gute Besserung

Antwort
von Cooper97, 20

Wenn Depressionen schlimm sind ist es ganz normal dass man sich alleine fühlt.

Antwort
von Psylinchen23, 21

Ist ganz normal. Sollte man aber weck drücken und sofort was dagegen tun sich ablenken guten Film ansehen gute Laune Musik hören Sport .... Das dieses Gefühl nicht überhand nimmt.

Antwort
von honeymool, 22

Ich gerade.. alles kommt auf mich zu ich halt das nicht mehr aus bald

Antwort
von Powergirl2222, 20

Ich habe zwar keine Depression, aber manche Symptome. Ja, das kenne ich gut. Mit Suizidgedanken, Selbstverletzung und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten