Frage von meinefragen19, 49

Fühlt ihr euch auch manchmal einsam?

Wenn ihr viele Freunde verloren habt bzw die engsten Freunde die man hatte von denen enttäuscht wurde .... Was hilft dagegen das man sich einsam fühlt ?
Danke

Antwort
von Ellen9, 24

Wenn Du enttäuscht wurdest, waren das keine Freunde. Also hast Du nichts verloren...ausser irgendwelche Egoisten. Sei froh! Widme Dich Dingen, die Dir guttun. Vielleicht hast Du Interessen, die Dich ausgleichen. Finde Menschen, dessen Freundschaft auf Wechselseitigkeit beruht. Geh spazieren, um den Kopf frei zu bekommen. Lass Dich keineswegs ausnutzen, nur um Kontakte zu haben. Gönne Dir gute Momente, auch alleine...bei schöner Atmosphäre. Genieße Dein Leben. "Viel Glück für alles Weitere"♡

Antwort
von Shany, 34

Nicht unterkriegen lassen Das Leben geniessen 

Antwort
von NorthernLights1, 16

ich hatte immer sehr wenige " wirkliche " freunde und somit generell auf mich alleine gestellt. 

Kommentar von meinefragen19 ,

Was kann man allein so machen ? Vor allem wenn man keine Geschwister hat ! Und die Eltern null Zeit haben

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ich hatte mal zwei wirklich Kindheits-/ jugendfreunde...aber sie haben mich sehr enttäuscht. Auch meine eltern hatten nie wirklich zeit...man wird dadurch schneller erwachsener und nachdenklicher, bzw lernt man schnell, auch alleine recht gut klarzukommen.

Ich bin ein genügsamer Mensch geworden, der es nicht abhängig macht, jemanden um sich zu haben oder nicht. 

Antwort
von Zocker118, 29

Man kann sich neue Freunde suchen oder zocken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten