Frage von lilja21, 58

Fühlt ein Mann genauso wie eine Frau?

Also hab mal eine frage. Fühlt ein Mann genauso wie eine Frau nach einer Trennung ? Oder können sie sofort jemand anderes lieben und den anderen Ex-Partner vergessen???

Antwort
von Francescolg, 15

Das kommt darauf an, ob die Beziehung eine große Belastung war für denn Mann. Wenn er sich, als Schluss war, dann (vom Problem) erleichtert fühlt, also total happy, weil er keine Probleme mehr hat, dann kann es durchaus passieren, dass er sich gleich nochmal verliebt.

Ausschlaggebend ist die Qualität der Beziehung, manche Beziehungen können ein Horror sein, oder sich für eine Seite so anfühlen... Manchmal bekommt der eine Partner leider  nicht mit und sie denkt, die Beziehung läuft wunderbar.., aber dem anderen fehlt einfach *Etwas* (manchmal nur eine Kleinigkeit, aber umso wichtiger für das "große Ganze", das Gesamtbild).

Manchen fehlt auch das "gewisse Etwas", z.B. dann wenn es zuviele das-ist-erlaubt und das-ist-nicht-erlaubt gibt.. So z.B. bei sehr komplizierten Frauen, das kann auch ihre Gewohnheiten betreffen! Also um deine Frage zu beantworten: Wenn die Beziehung ohne das "besondere Etwas war", oder sich für ihn (auch geheim) wie eine Quäleri anfühlte, dann ja, dann können sich Männer neu verlieben, auch ganz schnell!

Antwort
von Pepe123567, 19

Also ich kann dir nur sagen. Wie es bei mir ist.... Wenn ich jemanden liebe dann richtig mit aller Freude, leid, Glück usw...und es kommt drauf an wer u d wie Schluss gemacht hat. Je nach Situation ist schwer für einen Mann oder leicht

Antwort
von Nostarwhere, 33

Die Gefuehle sind diegleichen fuer Man und Frau. 

Reagieren tun sie jedoch jeder Mensch anders, je nach Alter, Denken, Erfahrungen und Erwartungen vor der Trennung.

Antwort
von GravityZero, 24

Das kommt auf die Person an, nicht mal auf das Geschlecht.

Antwort
von kenibora, 16

Ist bei beiden Geschlechtern abhängig von der Art und Weise und dem Grund einer Trennung!

Antwort
von Suizid3, 18

Kommt auf die jeweilige Motivation an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community