Fühlen meine 2 Kaninchen sich wohl bei mir?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi du,

es klingt nicht ganz nach der superoptimalen Haltung schlecht hin, aber es ist eine gute Basis.

Kaninchen brauchen Tag und Nacht in Außenhaltung mindestens 6qm Platz, ich weiß nicht, wie es bei dir nach Dunkelheit aussieht.

Das deine Kaninchen im Garten hoppeln dürfen, ist auch super. Aber sind sie dabei geschützt? Was wenn Katze, Fuchs, Kaninchen oder Sperber vorbei kommen?

Ansonsten fällt mir noch die Gesundheitsversorung ein, sind deine Kaninchen geimpft? Das sollte gegen Myxomatose und RHD immer der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das sie fast den ganzen Tag im Garten rumlaufen dürfen ist toll, wenn es in einem geschützten Gehege ist und nicht so im offenen Garten! Denn dort warten alle möglichen Tiere, zB. Katzen und Marder, um sich lecker Kaninchen zu schnappen -.-

Wie leben sie denn wenn sie nicht gerade im Garten laufen? Leben sie da in einem mindestens 6qm großen Gehege oder in einem herkömmlichen 0/8/15 Holzstall? Leben sie in einem mindestens 6qm großen Gehege, also relativ artgerecht, dann wäre das SUPER! ;)
Falls nicht, sondern nur in einem Stall oder so, dann wäre das überhaupt nicht gut, da sich Kaninchen den ganzen Tag, und Nacht, wirklich ausreichend bewegen können müssen^^ Man sagt mind. 3qm je Tier auf einer Ebene.

Das Gemüse ist klasse^^

Die Stunde beschäftigung ist toll, wen Du sie ihnen nicht aufzwingst sondern sie von sich aus kommen ;)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erblincheeen
06.04.2016, 19:18

Also ich lasse sie meistens ohne Gehege frei laufen, da ich ca. jede Stunde nach ihnen gucke, und wenn ich mal eine Katze sehe, tuh ich meine Kaninchen ins Gehege. :)  und das Gehege ist mehr als 6 qm groß (so ca. 8 qm :) ) Und nein ich zwonge sie nicht mit mir zu spielen, sie kommen sogar zu mir gelaufen :-)

0

Wie viel Platz haben sie Nachts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünschte alle Menschen gehen so sorgsam und lieb mit ihren Tieren um :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können leider nicht in die Köpfe deiner Kaninchen gucken, jedoch hört sich dein Verhalten ihnen gegenüber normal und gut an, demnach gehe ich davon aus, dass sie zumindest zufrieden sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erblincheeen
06.04.2016, 01:25

Mein kaninchen legt sich in der "Buddelecke" manchmal auf den rücken :D ist das normal?

0

Kommt drauf an wie groß das Innen-und Außengehge ist. Aber du hast dich anscheinend sehr gut informiert also denke ich es ist groß genug. Super das du deine Kaninchen soooo gut hältst; -)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung