Frage von SalinKitschi, 40

Fühle seit 2 Jahren nichts mehr?

Ohayo und zwar fühle ich seit 2 Jahren nichts mehr außer Hass sprich kann nur extrem selten richtig lachen manchmal fühl ich mich dazu gezwungen und kann kein wirkliches Trauer fühlen außer halt bei meinen Hund wenn er sterben sollte mehr nicht. Liebe auch nicht obwohl ich jetzt 8 Monate mit meinen jetzigen Freund zusammen bin und ich genieße die Zeit mit ihn (er weiß darüber bescheid und steht zu mir).

Hab das Gefühl das meine "Demotivation" daher kommt das mein erster richtiger Freund am Weihnachten schluss gemacht hat.

Kann man was dagegen tun damit ich endlich wieder normal was fühlen kann? Weil so gut wie ich mich bemühe klappt nichts Beim Psychologen war ich auch schon und nichts hat geklappt

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 8

Hallo SalinKitschi,

bei einer Depression (habe ich in Deinem Kommentar gelesen) hat sich eine Kombination aus Psychotherapie und medikamentöser Behandlung bewährt. Ist das bei Dir der Fall? Dann sollte es mit der Zeit auch besser werden.

Dein Gefühl von Hass zählt zu den starken Gefühlen, die andere Gefühle überlagern. Man z. B. nicht gleichzeitig hassen und lieben, nicht traurig und gleichzeitig glücklich sein. Das eine Gefühl schließt das andere schlicht aus.

Ich denke, die Therapie wird bei diesem Hassgefühl ansetzen und es entsprechend bearbeiten. Dann haben auch andere Gefühle wieder eine Chance, und Du wirst sie wieder spüren können. Aber das geht nicht immer von heute auf morgen und erfordert etwas Geduld. Okay?

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhisih

Antwort
von Kastille, 16

Hast du dich schonmal auf Depression untersuchen lassen?

Kommentar von SalinKitschi ,

jup hab ich (laut ergebnis bin ich depressiv) aber bei mir hilfte rein gar nichts 

Kommentar von Kastille ,

Wenn du weißt, dass es von dein Ex kommt, stell ihn zur Rede. Weil dann gehts ein meistens viel besser. Wenn man weiß wieso es wirklich endete, wieso der Abbruch kam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten