Frage von SinaOrtmann1999, 47

Fühle mich zuhause nicht mehr wohl was kann ich tun?

Hallo liebe Community, und zwar wie schon in der Frage erwähnt fühle ich mich Zuhause nicht mehr wohl, das liegt daran das meine Mutter mit so einem Idiot zusammen ist. Er ist immer aggressiv zu mir und meiner Schwester, meint er wüsste alles besser und behandelt meine Mutter nicht so gut ( also er schlägt die nicht, aber beleidigt die mit Halts maul ect.) Außerdem beleidigt er mich und meine Schwester täglich ohne Grund. Er redetet schlecht über meine Freunde das die "Assi" sind, obwohl er die garnicht richtig kennt. Habe schon oft versucht mit meiner Mutter darüber zu reden nur die meint immer das er nichts macht obwohl die daneben sitzt wenn er wieder mal was zu meckern hat. Ich fühle mich Nicht mehr wohl Zuhause, wenn er da ist bin ich nur ob meinem Zimmer und komme erst raus wenn er schlafen geht . Ich weiß nicht was ich tun soll. Bei meinem Vater kann ich nicht wohnen da er Schicht arbeit hat und ich dann zu oft alleine wär.

Antwort
von 4NT5T0RM, 32

Du könntest dich ans Jugendamt wenden, wenn die Gespräche mit deiner Mutter nichts bringen. Oder informier dich bei Jugendberatungsstellen nach Möglichkeiten, Dir zu helfen.

Antwort
von Boneshade, 23

So leid es mir tut und ich gerne etwas positives sage, aber das ist eine schwierige Situation. Schau, deine Ma hat jemanden gefunden, an dem ihr scheinbar etwas liegt. Erwachsene können dickköpfiger sein als Kinder. Solange deine Ma auf Durchzug schaltet und keine körperliche Gewalt im Haus ist, kannst du nichts tun. Ein kleiner Trick wäre, dass ihr einer neutralen Person davon erzählt. Vertrauenslehrer, Freunde deiner Mutter o.ä. es gibt ein Phänomen der Familien: spricht jemand in der Familie etwas an, reagiert man kaum. Wird das gleiche von einem Außenstehenden gesagt, reagiert man auf einmal. Sobald es schlimmer wird, kannst du dich im absoluten Notfall ans Jugendamt wenden. Das findest du bei der Verwaltung, im Rathaus usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten