Frage von patmon, 104

Fühle mich zu hässlich für die Frau. Was will sie von mir?

Hallo,

in einem Datingportal habe ich eine supertolle und hübsche Frau gesehen. Ich habe ihr spontan ein netten Eintrag ins Gästebuch gemacht und eigentlich nicht weiter mit irgendwas gerechnet. Auf jeden Fall kam von ihr eine Nachricht. Das der Eintrag sehr lieb und nett war. Und so entwickelte es sich. Erst geschrieben, dann Nummern getauscht und zum ersten mal getroffen ( letztes Wochenende ).

In echt sieht die Frau noch viel besser aus als auf den Bildern. Ich bin hin und weg. Aber zugleich ist es auch mein größtes Problem. Ich finde mich nicht gut genug für sie. Zu hässlich.

Nicht das ich mit mir ein Problem hab. Nein, ich fühle mich so wie ich bin gut. Bin mit meinem Leben zufrieden. Aber ich weiss auch das es tausende Männer gibt die einfach besser und schöner sind als ich. Damit kann ich leben. Die Natur kann man nicht verändern.

Nun habe ich Zweifel. Wir schreiben täglich und wie sie schreibt klingt auch positiv und interessiert an mir, aber manchmal denke ich : wie soll ich diese Frau halten können ? Ich kann sie kaum alleine weg gehen lassen weil an jeder Ecke ein besser Mann warten könnte. Bei ihrem Aussehen wird sie bestimmt mehrmals am Tag angeflirtet....

Ich weiss echt nicht weiter. Auf der einen Seite freu ich mich total, bin abartig verliebt, aber dann widerrum denke ich.. nein, das wird nix. Kannst vergessen.

Was soll ich machen ? Kann man eine supertolle und hübsche Frau halten ? ist natürlich Geschmacksache, aber ich würde sagen bei ihr sind 7 von 10 Männer sofort begeistert.

Gruß

Antwort
von FlyingCarpet, 47

Evtl. hat sie die Schnauze voll von "Schönlingen" und "Sternschnuppen". Schau Dich mal genau um, wieviel hübsche Frauen nicht so ansprechende Ehemänner haben. Wenn es was festeres wird, musst Du allerdings die Eifersucht abschalten.

Gibt auch viele Frauen, die denken "schön bin ich selber", einige sehen aus wie Supermodells und finden sich hässlich.

Greif erstmal zu und schau wie sich alles so weiterentwickelt.

Antwort
von Feldschwarz, 63

Lass doch die Dinge sich erstmal noch entwickeln, wenn du denkst, die Zeit ist reif, dann sage ihr, dass sie dir sehr viel bedeutet und dass du ihre Gesellschaft genießt und viel mehr Zeit mit ihr verbringen willst. Wenn sie das erwidert, dann kannst du anbringen, dass gegenseitige Treue für dich mit das wichtigste in einer Beziehung ist. Wenn sie da zustimmt, freu dich, dann hast du einfach eine heiße Freundin mit tollem Charakter- was will Mann mehr?!

Antwort
von MsLucy1970, 41

Scheint ein Modetrend zu sein alles aufs Aussehen zu reduzieren.

Was nützt mir denn ein schöner Mann wenn der total doof ist. Aussehen ist nicht alles und Du solltest wissen: Alles was man mit Liebe betrachtet ist schön. und woher nimmst Du die Gewissheit, dass sie dich nicht schön findet?

Es gibt beinahe 7 Milliarden Menschen auf der Welt, willst Du dich mit allen vergleichen? Von den 7 Milliarden ist jeder einzelne auf seine Weise schön und findet in den meisten Fällen auch jemanden der das genauso sieht.

Mein Mann ist keine Schönheit nach klassischen oder modernen Gesichtspunkten, ich ebenfalls nicht, aber er hat tolle Augen, schöne Hände ein Lächeln bei dem ich nach 20 Jahren immer noch hinschmelze und vor allem kann ich mich blind auf ihn verlassen. 

Er findet mich schön und das genügt mir völlig, und wenn er ich verlassen würde weil eine der knapp 4 Milliarden anderer Frauen "schöner" aussieht wäre er nicht der mann den ich liebe.

Antwort
von capocino, 12

Ich kann dich erst einmal beruhigen, ernsthaft angeflirtet werden die hübschesten Frauen am seltensten. Die meisten Männer haben nicht den Mut und die Machos reden sich meist um Kopf und Kragen, was für Frauen so dämlich klingt das sie echt ihre Ansprüche vergessen müssten wenn das wirklich klappt. (Wichtig! Ich rede hier von erwachsenen Menschen und nicht von 16 Jährigen die einen 2 jahre älteren Jungen anschmähen)

Mach dir doch darüber garkeine Gedanken! Sie findet dich toll und du sie .. also was soll dem im Wege stehen?

Mit der Zeit lernt man auch zu vertrauen und wenn sich was wirklich ernsthaftes entwickelt ist das Vertrauensband eigentlich so stark, dass du dir keine Sorgen machen müsstest wenn sie allein unterwegs ist.

Ich finde meine Freundin auch sehr hübsch und lasse sie auch ohne Sorge alleine Feiern gehen, da ich mich darauf verlassen kann das sie zurück kommt und alle anderen Männer abblitzen lassen würde.

Ich gönne euch das Glück! Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Antwort
von gugug, 44

also aussehen ist nicht alles. ich weiß das sagt sich so  leicht aber es stimmt.

wenn sie das geliche für dich empfindet, wie du für sie, dann wird sie dich nicht für einen "hübscheren" verlassen. was ist schon hübsch? geschmäcker sind schließlich verschieden und du scheinst ihr zu gefallen, sonst hätte sie sich nie öfter mit dir getroffen und sie hätte schon längst jemand anderen.

es wird immer frauen geben, die ihr leben lang von männern angeflirtet werden und ich sag mal angebote bekommen. was sie daraus machen liegt aber an ihr. ob sie darauf eingeht oder nicht kann nur sie entscheiden und das liegt dann aber nicht an deinem aussehen oder an dem des anderen sondern mehr an ihrer intelligenz und ihren gefühlen

versuch dich zu entspannen. ich wünsche dir alles gute

Antwort
von Irmin1082, 32

Kommt drauf an, was die Frau will. Wenn man eine Familie gründen will oder eine ernsthafte Beziehung will, wird man sich einen Typen suchen, der nett und solide ist. Ich hätte z. B. gern eine Freundin und eine vernünftige, solide Beziehung. Mich würde eine Frau die aussieht wie Megan Fox nie interessieren (außer sie ist super nett usw.), man sucht dann ja eher wen, auf den man sicher verlassen kann. Frauen wollen sich oft auch einfach geborgen fühlen. Stephane Audran ist z. B. eine sehr hübsche Frau, Chabrol ist jetzt kein wahnsinnig hübscher man, aber aus irgendeinem Grund hat sie ihn geheiratet. http://a403.idata.over-blog.com/3/98/20/92/1992/o-v-e-chabrol-stephane-audran-im...

Antwort
von Ostsee1982, 22

Ich kann sie kaum alleine weg gehen lassen weil an jeder Ecke ein besser Mann warten könnte. 

Nein..... du hast überhaupt kein Problem mit dir selbst, du bist total selbstbewusst und weißt wo deine Stärken liegen ;-) is klar.. ;-) Ich finde, dass du dir selbst in die Taschen lügst. Wenn sie nicht weiß wo sie hin gehört dann passt sie auch nicht zu dir. "Bessere" wird es immer geben genauso wie auch "Schlechtere". Du machst dich selbst runter und hebst sie auf ein Podest. Auch sie wird nicht für jeden Mann hübsch sein.

Kommentar von patmon ,
selbstbewusst und weißt wo deine Stärken liegen

Ja, das weiss ich sehr wohl. Ich bin der Charaktertyp. Ich würde nie jemand hinteregehen, verarschen oder sonstwie durch den Dreck ziehen. Bin bodenständig und brauche kein blink blink oder extrem Fitnesscenter.

Aber meine Erfahrungen zeigen das es leider wenig Frauen gibt die auf sowas noch stehen

Kommentar von Ostsee1982 ,

Dann bist du wohl noch sehr jung wo sich Frauen durch nur anhand von Aussehen charakterisieren oder suchst dir von Haus aus oberflächliche Frauen, die Norm ist das auf jeden Fall nicht. Wer sich nur an Äußerlichkeiten aufhängt kann auf kurz oder lang nur einsam bleiben. Aussehen alleine ist das Unwichtigste überhaupt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community