Frage von LittleChocolate, 58

Fühle mich zu dünn. Tipps fürs Selbstvertrauen?

Hallo ihr Lieben! Habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir eure Tipps geben für mehr Selbstvertrauen! Zu mir: Ich werde bald 22 Jahre alt und bin Untergewichtig, aber nicht bewusst, sondern leide drunter... Ich war schon immer schlank, aber habe die letzten 2 Jahre sehr viel abgenommen auf Grund von einigen Rückschlägen und Kriesen. Darunter leidet auch mein Selbstvertrauen. Ich bin dünn, habe weder Brust noch Arsch. Versuche schon seit einigen Wochen hart daran zu arbeiten an Gewicht zu zunehmen. Zwar bekomme ich auch oft Komplimente, was um Gottes Willen nicht arrogant wirken soll, aber das muntert mich nur für den Augenblick auf, trotzdem akzeptiere ich meinen Körper nicht so, wie er ist. Mein Freund sagt mir auch das ich zu dünn bin und macht sich sorgen. Leider weiß ich ganz genau das er auf Frauen steht, die was zum anfassen haben und weiß, dass ich ihm das nicht bieten kann, da ich genau das Gegenteil bin... Jetzt ist auch noch bei seinem Fitness eine Frau mit toller Oberweite und Hintern und durchtrainiert ist sie auch noch ;-( . Da ich mich selbst in meiner eigenen Haut nicht so wohl fühle, bin ich auch schnell mal eifersüchtig was mich ebenfalls quält.. Ich hoffe ihr könnt mir von euch selbst erzählen, wie ihr es geschafft habt Selbstvertrauen aufzubauen und sich selbst zu akzeptieren. Vielleicht auch ein paar Tipps fürs schnelle zunehmen. Ich danke euch!

Antwort
von Muckula, 16

Hallo,

Ich glaube nicht, dass dir dein Freund das sagt, weil er kurvigere Frauen attraktiver findet, sondern weil er sich Sorgen um dich macht!

Ich denke, du solltest mit einem Arzt oder einer Ärztin darüber sprechen oder mit einer Ernährungsberaterin. Die können mit dir einen Ernährungs- und Trainingsplan ausarbeiten - schließlich willst du gesund und mit den richtigen Lebensmitteln zunehmen, oder? Eine ausgewogene Ernährung ist daher wichtig. Wichtig ist aber vor allem auch, dass du deiner Seele etwas gutes tust und in anderen Lebensbereichen wieder Mut schöpfst und Selbstvertrauen aufbaust. Die Ursache für deine schlechte Stimmung scheint weniger in deiner Figur zu liegen als darin, dass es insgesamt für dich nicht so gut gelaufen ist in letzter Zeit - das passiert ja leider nicht selten :(

Halte dir vor Augen, was du sonst so alles gut kannst und erreicht hast, z.B. beruflich, bei deinen Hobbies, an positiven Charakterzügen. Das ist es, was wichtig ist und was auch dein Freund an dir schätzt! Da wird auch eine kurvige Fitnessstudiofee nichts dran ändern ;)

Kümmere dich um dich selbst. Vielleicht hilft dir auch ein Besuch bei einer psychologischen Beratung, um ein paar Tipps zu Verarbeitungs- und Motivationsstrategien zu bekommen.

Letztenendes ist die Statur auch Veranlagung und wenn deinem Freund deine schlanke Gestalt nicht gefallen würde, wärt ihr wohl nicht zusammen gekommen. Aber 50 kg auf 1,70 m ist schon sehr dünn und du solltest versuchen, langsam und gesund wieder etwas zuzunehmen. Jetzt wo Weihnachten naht gibt es ja auch reichlich Versuchungen, die dir dabei helfen ;)

Alles Gute!

Antwort
von Lininator, 5

Ich fühle mich auch zu Klein als Mann. Vielleicht etwas Kilo zu nehmen, so ab 60 Kilo ist gesundes Gewicht.

Antwort
von volkan4545, 17

Es wird immer Menschen geben. Die sich zu dünn zu dick zu normal usw fühlen.

Du bist völlig in Ordnung so wie du bist.

Es ist immer wichtig was Du den Sachen an Wert gibst bzw wie du die Sachen bewertest.

Aus deinem Text kann ich bisschen lesen, dass es dir wichtig ist was andere über dein Aussehen sagen denken.

Es ist wichtig was du den Dingen an Wert gibst.

Wenn du zu dünn bist dann bist du es wahrscheinlich auch man wird dich auch nicht hindern können so zu denken weil du selber davon ausgehst dünn zu sein.

 

Dies ist bloß meine Meinung und basiert nicht auf Faktenwissen.

Antwort
von TheSwordx, 26

Sag mal wie viel du wiegst und größe...meistens Übertreiben die leute mit ihrem Gewicht...

Kommentar von LittleChocolate ,

Bin 1,70 m und wiege 50 kg

Kommentar von TheSwordx ,

fürn mädchen ist jetzt net so wenig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten