Frage von Lenaaale, 31

Fühle mich zu dick trotz bmi von 17.5?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, 3

Hallo liebe Lena! Du hast schon eine Antwort von mir - und das Idealgewicht liegt um BMI 20. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. 

Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und  überschätzt. 

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Antwort
von putzfee1, 15

Dann such dir einen guten Psychologen, der sich mit Essstörungen auskennt.

Antwort
von Paumarthe00, 8

Ich habe einen bmi von 16.6 und fühle mich auch zu dick, aber das liegt daran dass ich krank bin (essstörung).

Vllt liegt es bei dir auch daran.

Antwort
von frageklops, 5

erst mal: Wie groß und wie schwer bist du denn?

Denn BMI ist schon lange wieder Quatsch (es halten nur immernoch zu viele dran fest!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community