Frage von fcklose, 22

Fühle mich wie ein niemand?

Hallo. Ich hoffe es ist noch jemand wach der mir helfen kann..

Zu mir. Ich bin ein 16 Jähriger Junge & mir fällt es nicht schwer mich mit mädchen zu befreunden. Aber ich finde keine Freundin. Lande ständig in der 'Friendzone'. Mir schreibt auch so gut wie kein Mensch. Wenn dann muss ich mich bei der Person melden & dann ist es nur standartgerede wie : wie geht's oder was machst du so. Mir fällt es zwar nicht schwer mich mit Menschen anzufreunden aber trozdem fühle ich mich alleine.. Ich versuche für jeden so gut es geht dazusein. Aber wenn ich jemandem einfach mal zum reden brauche ist niemand auser mein bester Freund da, denn ich aber auch nicht ständig auf die Nerven gehen will. Mein selbstvertrauen ist im Eimer. Ich fühle mich seit langem schlapp.. Zudem beginnt ab 1.September meine Lehre als Koch.. und ich habe angst dadurch jenlichen sozialen Kontakt zu verlieren.. (wegen Arbeitszeiten) Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich schaff es noch nicht mal ein Mädchen anzusprechen..

Ich hoffe mir kann hier jemand Tipps geben wie ich wider ein bisschen mehr Lebensfreude finde. Sorry das der Text so durcheinander ist. Und bitte nicht auf die Rechtschreibung achten (Habe LRS)

Antwort
von orbetalkush, 14

Hör mal. Mir geht es genau gleich. Ich werde demnächst 16, all meine Kollegen fangen gleich eine Lehre an oder gehen auf eine weiterführende Schule. Nur ich nicht, da ich sitzen geblieben bin. Ich habe zwar einige sehr gute Freunde und kenne sehr viele Leute, aber ich gehe schon langem nicht mehr allzu viel raus, und verbringe viel Zeit mit mir alleine. So richtig reden kann ich eigentlich mit niemanden. Es gibt einen guten Freund mit dem kann ich gut reden, mehr oder weniger, aber mit dem Rest kann ich das nicht wirklich. Ausserdem hat er wenig Zeit. Nächstes Jahr bin ich alleine. Meine Klasse finde ich total langweilig und egal wie viel Zeit ich mit ihnen verbringen will, sie können sich zwar mit mir anfreunden und ich kann so tun als würde ich auch mit ihnen befreundet sein, aber in Wirklichkeit gehen die mir alle auf den Sack, aber was will ich tun. Alle meine Freunde sind dann im ersten oder zweitem Lehrjahr oder auf einer anderen Schule. Ich bin die ganze Zeit nur schlapp und weil ich nichts zu tun habe in den Ferien schaue ich die ganze Zeit nur Filme. Zu manchen Freunden habe ich immer weniger Kontakt und ich habe immer weniger mit ihnen zu reden und deshalb gehe ich immer weniger mit ihnen raus. Ausserdem finde ich sie immer langweiliger. Jetzt ist mir aufgefallen dass sie oft ohne mich raus gehen. Ich fühle mich alleine, obwohl ich eigentlich jeden kenne und Freunde habe. Ich bin praktisch nur alleine. Ich bin single und glaube nicht dass sich das ändern wird. Ich verstehe dich und ich hätte nicht gedacht dass ich auf jemanden treffe der ähnliche Probleme hat. 

Ich sehe du machst eine Lehre zum Koch, wenn du älter bist kannst du ja mal für eine Lady gut kochen. Das kommt gut rüber! :)

Ansonsten hoffe ich du hast den ganzen Text gelesen hast und dich nicht gelangweilt hast oder so.. Und viel Glück.

Antwort
von PuusteKuucheen, 18

Mh sind wohl nicht die engsten Freunde.
Suche dir neue du meinst doch anfreunden fällt dir nicht schwer, dan verbring durch deinen neuen bekanntschaften zeit mit neuen Mädchen. Weiß ja nicht ob du irgendwie zu schüchtern bist aber dadurch legst du das dann ab und wenn nicht lernst du neue leute kennen die die chance auf enge freundschaften erhören :p Zockst du? Hast du kein hobbie? Oder belege einen Kurs. Irgendwas bei dem du neue Leute kennenlernen kanns. Oder vielleicht kommst du ja auch durch deine jetzigen bekanntschaften an neue ran. Wenn du oft genug mit Leuten etwas machst baut sich doch auch eine Freundschaft auf?

Kommentar von PuusteKuucheen ,

gott sche*s handy tastatur sry ._.

Antwort
von triggered, 22

Dann hitte mal das gym denn ein dicker Bizeps bringt auch confidence

Kommentar von PuusteKuucheen ,

oberflächliche confidence

Antwort
von Dilo12345, 17

Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten