Frage von allesklarrr, 67

Fühle mich wie ein kleines Kind?

Was soll ich tun? Ich bin 17 Jahre alt weiblich und sehe aus wie ein 13 jähriges Kind ich weiß anderen geht es auch so🙈 aber können manche mal schreiben wie sie mit dem Thema umgehen? Bitte keine dummen Ratschläge mit Klamotten und so ändern das bringt nix 😒

Antwort
von Ille1811, 18

Hallo! Du schreibst bei einer Antwort, dass du dich nicht ernst genommen fühlst. Einen Menschen ernst nehmen hat überhaupt nichts mit seinem Alter zu tun.
Ich selbst bin übrigens mit 17 für 11 gehalten worden! Als ich sagte, dass ich 17 bin, war das dem Menschen, der das dachte, sehr peinlich.
Mein tollstes Erlebnis hatte ich, als ich mit meiner Tochter zusammen lachte und sich ein Herr umdrehte und wütend sagte: "Ihr dummen Gören! Hört mal auf zu lachen!" Leider fiel mir erst später ein, dass ich ihn "Warum willst du nicht, dass wir lachen?" hätte fragen sollen. Was sich daraus hätte entwickeln können, wenn ich - in seinen Augen sicher die Frechheit besessen hätte - als 'dummes Göhr' ihn, der etwa gleichaltrig wie ich war, einfach zu duzen. ;)
Heute - im Oma-Alter - werde ich 20 bis 25 Jahre jünger geschätzt, als ich bin.
Was ich daraus gelernt habe? Ich lass mich grundsätzlich nicht darauf ein, das Alter eines Menschen zu schätzen!

Antwort
von AtomLaserFrosch, 52

ich bin zwar kein mädchen aber wenn ich empfunden habe, dass mich gewisse leute nicht ernst nehmen, bin ich einfach hin und hab sie gefragt was das problem ist

Antwort
von KKatalka, 59

Ich sehe auch sehr Jung aus, aber fühle mich Geschmeichelt wenn man mich Junger schätzt. Wenn ich als Jugendliche nach dem Ausweis gefragt wurde, habe ich die an der Kasse immer Gefragt "Können sie mich das in 40 Jahren Nochmal Fragen?" 

Vor Kurzem war ich sehr Deprimiert weil ich schon wieder Ein Strähne Weise Haare entdecken musste, eine Stunde Später ging ich einkaufen und Kaufte Spirituosen. Als die Frau an der Kasse nach meinem Ausweis Fragte, war der Frust wie Weggeblasen. 

Kurz: Genies es  einfach und sei Froh das man dich nicht Älter schätzt als du in Wirklichkeit bist :) 

Es wird dir später sehr gut tun?   

Kommentar von allesklarrr ,

Ja ich weiß mir wurde nur letztens gesagt das ich aussehe wie 13 und das hat mich sehr verletzt

Kommentar von KKatalka ,

das Braucht dich aber nicht Verletzen. Das sollte dich Schmeicheln denn wie schon gesagt wenn du in ein Entsprechendes Alter kommst, Sagen wir mal 50 Jahre, wird niemand sagen das du aussiehst wie 13 sondern eventuell 39 und das es Irgendwann soweit kommen wird wurde dir mit der Aussage bewiesen. Und wenn dem so ist, werden dich so einige für dein Junges Aussehen Beneiden :)

Sieh es mal von der Seite. Der, der dir das an den Kopf geworfen hat wird warhscheinlich mit 50 aussehen wie 60. den wird niemand Beneiden. Ganz im gegenteil es wird ihn Verletzten zu hören "Du siehst aus wie 60"    

Antwort
von Bloodsoul1998, 40

hm aber liegt es dann direkt an dir oder nicht ehr an den anderen ich meine sicher vehalst du dich deiem alter entsprechen und wenn es leute gibt die dich trozdem so behandeln dann lege kein wert auf ihre meinung ich meine nur die die dich kennen wissen ja das du schon reiv bist oder ?? 

Antwort
von Bloodsoul1998, 47

das ist doch nix schlimmes freu dich doch das es so ist kannst du uns bitte sagen was dich daran so stort 

Kommentar von allesklarrr ,

fühle mich nicht ernst genommen

Antwort
von Bloodsoul1998, 25

warum dich das verletzt ist aber nicht so ganz verstandlich du kannst dich doch daruber freuen junger 1geschatzt zuwerden oder ?? 

Kommentar von allesklarrr ,

😵nein 😔

Antwort
von Nilswhy, 22

Du siehst aus wie 13... Es gibt Mädchen die mit 13 wie 20 aussehen, bin verwirrt 😂😄😄

Antwort
von Schuddelchen81, 67

Hallo

mir geht es wie dir. Ich bin 34 und sehe sehr jung aus werde von anderen die mich nicht kennen auf 17 oder 18 geschätzt. Ich versuche es mit Humor zu nehmen, aber ich kann mir vorstellen wie es dir Sa geht. Man fühlt sich nicht ernst genommen. ich denke dabei geht es weniger um Klamotten oder ob man sich schminkt, sondern um dein Inneres.....hölr mal darauf, ob es dir etwas sagen möchte. Was dich z.B. blockiert, erwachsen zu werden.

Liebe Grüße

Antwort
von Sonnenstern811, 44

Vielleicht ist das sogar besser, als mit 13 auszusehen wie 16.

Du hast Zeit, gönne sie dir. Es ist nichts Schlimmes dabei.

Antwort
von Gylfie02, 32

Dafür siehst du dann wenn du 30 bist wie 22 aus. Später wird es vorteile haben ;)

Kommentar von allesklarrr ,

Ja FOREVER young haha 😎

Antwort
von Bloodsoul1998, 15

wenn ich nun was falsches sagte tut mir das leid das war nur so ne frage ich kenne es nur das es schlecht ist als alter 1geschatzt zuwerden das es auch schlecht ist junger zusein wusste ich nicht aufjedenfall lege kein wert auf die meinung von den der dich so 1geschatzt hat sicher sah er zuvor noch nie 1 madchen wer weist ^^ ^^ 

Kommentar von allesklarrr ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten