Fühle mich wertlos neben meiner besten Freundin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, Kopf hoch! Ihr Verhalten ist ganz normal! Sie ist frisch verliebt und eine neue Beziehung macht immer besonders Spaß. Im Moment möchte sie wahrscheinlich so viel Zeit, wie möglich, mit ihrem Freund verbringen. Das hat aber nichts mit dir zu tun! Sie hat dich bestimmt noch lieb, aber derzeit ist ihr Kopf voll von Gedanken an ihn. Lass ihr die Zeit und die Freude an ihrer Beziehung, das wird sich mit großer Sicherheit irgendwann wieder geben, dann wird sie sich auch wieder besser auf dich konzentrieren. Du bist ihre beste Freundin, versuch dich für sie zu freuen und lass ihr ein bisschen Zeit! Ob ihr Freund dich mag, oder nicht, ist nicht so wichtig. Es geht um dich und deine Freundin :-) (ich mag den Freund meiner besten Freundin auch nicht und sie mag meinen nicht und trotzdem sind wir seit 23 Jahren befreundet :D )

Was aber noch wichtiger ist: definiere dich nicht darüber, wie viele Beziehungen du hattest oder viele Jungs sich mögen! So etwas hat noch ganz viel Zeit und ich kenne viele, die erst lernen mussten, mit ihrer Schüchternheit umzugehen und später dann gesunde Beziehungen hatten. Du solltest so sein, wie du dich wohl fühlst und wie du am besten mit dir leben kannst! Du sollst zu dir selbst stehen können und gut finden, was du machst und wie du bist :-) Glaub mir, je mehr Druck du dir machst, umso schwieriger machst du es dir selbst. Entspann dich und alles wird mit der Zeit kommen! :-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du selbstbewusst/sicher auftrittst dann sollte sich das legen. Und wenn du bis jetzt keinen Freund hattest dann war halt noch nicht der richtige dabei. Du bist noch jung und hast noch viel Zeit. Mir wurde immer gesagt" Lächel in die Welt und die Welt lacht zurück"  und das stimmt zum größten Teil.  Bist du offener sind es die Menschen auch 😉  Kopf hoch das wird schon meistens dann wenn man nicht damit rechnet 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt du denn, dass nur ihr hinterher geschaut wird? Woher weißt du, dass du keine Verehrer hast?

Die meisten werden es nicht geradewegs heraus Posaunen. Wenn deine Freundin eine Person ist die mehr auf Menschen zu geht, dann kriegt sie mehr Aufmerksamkeit gezeigt und sie hat eher mit extrovertierteren Menschen zu tun. Die sind dann schon eher mal die Sorte von Verehrer die das auch zeigen. Das heißt aber gar nichts im Bezug auf dich.

Das Problem ist auch nicht deine Freundin oder dein Aussehen. Sondern deine  Denkweise. Du bist nicht fair zu dir selbst. Stell dir vor eine gute Freundin von dir wäre in der selben Situation wie du. Würdest du ihr sagen oder denken, dass es daran liegt das sie hässlich ist. Nein, weil du diesen Maßstab nur bei dir selbst anlegst. Behandel dich nicht so. Behandel dich wie eine gute Freundin. Binde deinen Selbstwert nicht an die Anzahl der Typen, von denen du weißt das sie was von dir wollten.

Du bist gut wie du bist! Erinnere dich daran dich fair zu behandeln, wenn andere Gedanken aufkommen. Dann wirst du auch lockerer und kommst vielleicht eher mal in ein Gespräch mit Jungs. Früher oder später wird sich schon einer trauen. :)

Liebe Grüße Blitzd :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mal mit deiner Freundin darüber. Die ersten Monate ist das meistens so aber sie wird auch bald wieder von ihrer Wolke 7 herunter kommen.

Zweiteres kann durchaus an deiner Schüchternheit liegen aber mach dir nichts draus, lieber findest du eines Tages den Richtigen als 500 Idioten die dir hinterher schauen zu haben oder? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ernstens sehe ich dich zwar nicht, aber du bist bestimmt nicht hässlich :) und hey du hast bestimmt auch gute Eigenschaften, die eben bei dir in der Klasse nicht so gut zur Geltung kommen, aber bestimmt. Und Schüchternheit ist halt nicht so vorteilhaft, da musst du halt mal über deinen Schatten springen und dich mehr trauen :) viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nix daraus. Irgendwann wird ein Mensch kommen der dich so liebt wie du bist. Du solltest nur nie danach streben perfekt zu sein, das macht einen eher kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung