Frage von FindMyOwn, 37

Fühle mich von meiner Familie in Stich gelassen was ist jetzt der beste Weg?

Meine hundert Euro  sind weg. Ich glaube das meine Mutter sie hat da sie geizig und Geld geil ist. Sie hat schon mal 150€ aus meiner Spardose genommen und hat behauptet das mein Geld auf dem Boden lag was allerdings gelogen ist. Mir fehlen 2 x 50€ Scheine. Ich werde so oder so ausziehen da ich mich von meiner Familie in Stich gelassen fühle. Mein Zwillingsbruder meldet sich nur wenn er Geld braucht meine Mutter akzeptiert es nicht das ich nicht bete (muslimisch) und Alkohol trinke zum Beispiel ab und an ein Bier. Meine Schwester ist die einzige die mir nichts getan hat allerdings steht sie auf meiner Mutters Seite. Meine Koffer hat meine Mutter heute schon gepackt da sie mich rauswerfen will. Sie kommt nicht darauf klar das ich mit 21 selbst gestalten kann. Sie ist halt in einem Muslimischen Land aufgewachsen und  ich nicht. Mein Vater ist abgehauen. Mein Geld brauche ich nur um den den Monat zu kommen. Der Rest ist mir egal. Ich bin ersten Lehrjahr und kann mir keine eigene Wohnung leisten. Ich bin zwar 21 allerdings fehlt bei der geistigen Reife noch 1-2 Jahre.

Antwort
von vogerlsalat, 15

Auf der einen Seite sagst du:

Sie kommt nicht darauf klar das ich mit 21 selbst gestalten kann.

auf der anderen Seite:

Ich bin ersten Lehrjahr und kann mir keine eigene Wohnung leisten. Ich bin zwar 21 allerdings fehlt bei der geistigen Reife noch 1-2 Jahre.

Das bedeutet, rein vom Alter her dürfest du dein Leben selbst gestalten, um das zu finanzieren, brauchst du deine Mutter. So lang das der Fall ist, musst du dich wohl mit ihr arrangieren.

Kommentar von FindMyOwn ,

Es funktioniert nicht. Reden kann man mir ihr nicht. Ich hab doch auch Menschenrechte? Ich kann mir doch auch selber aussuchen welchen Lebensstil ich leben möchte.

Kommentar von vogerlsalat ,

Wenn es nicht funktioniert, musst du dich ans Jugendamt wenden.

Antwort
von Reanne, 9

Als erstes solltest Du Dir bessere Verstecke für Dein Geld suchen, zum zweiten darf Deine Mutter Dich gar nicht rauswerfen, Du bist noch in der Ausbildung und verdienst nicht genug, um einee eigene Wohnung zu unterhalten. Bleibt nur, sich mit em Rrest der Familie zu arrangieren.

Antwort
von mrssalihi, 7

Sie darf dich nicht rauswerfen. Falls sie dies trotzdem tut würde ich dir raten dir Hilfe beim Jugendamt zu suchen, die würden dir helfen, dass du ausziehen kannst, aber nur, falls du beweise vorlegen kannst bzw zeugen hast die bestätigen dass du es zuhause nicht mehr aushalten kannst. Falls es deine ' psyche ' angreift etc. Dann könntest du entweder Wohngeld beantragen oder du würdest BAB kriegen da du in der Ausbildung bist. Alles gute In sha Allah klappts wie dus dir vorstellst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten