Frage von Valentine125, 66

Meine Eltern wollen nicht, dass ich in einer Zeitarbeitsfirma arbeite, was kann ich tun?

Fühle mich von meinen Eltern unter Druck gesetzt - wollen nicht, dass ich in einer Zeitarbeitsfirma arbeite, aber mir bleibt momentan nichts anderes übrig.

Antwort
von GreenDrea, 34

Hallo Valentine125,

Lass dich nicht von deinen Eltern runterputzen. Deine Eltern sind natürlich besorgt, dass du mit einem Job bei einer Zeitarbeitsfirma verlierst im Leben.

Doch auch wenn eine Zeitarbeitsfirma keine gute Lösung ist, es ist immer noch besser als die Arbeitslosigkeit. Je länger man arbeitslos ist desto geringer werden die Chancen einen überhaupt irgend einen Job zu bekommen. Ganz zu schweigen von den psychischen Problemen die sich aus langer Arbeitslosigkeit ergeben. 

Berwirb dich ruhig bei einer Zeitarbeitsfirma, nimm den Job wenn er dir angeboten wird und bewirb dich gleichzeitig weiter für andere Jobs, die dir besser gefallen oder besser bezahlt werden. Sobald du eine Zusage von einem besseren Job bekommst kannst du bei der Zeitarbeitsfirma kündigen.

So hast du Einkommen, Arbeit und die Chance auf einen besseren Job in Zukunft. 

Liebe Grüße
Drea

Antwort
von hanz5342, 24

Wie sagt man so schön: Einmal Zeitarbeit, immer Zeitarbeit! Ruiniere nicht deinen Lebenslauf mit Drückerbuden. Jeder seriöse Arbeitgeber denkt sich: "Der hat keinen Rückgrat, so einen brauche ich nicht". Die unseriösen Arbeitgeber hingegen denken "Der hat schon einmal als Sklave gearbeitet und der frei gewordene Job entspricht dem am ehesten, den fange ich ein"

Antwort
von DoofeFarbe, 44

Wenn deine Eltern einen bessern Job für dich haben, her damit. Ansonsten sollen sie den Rand halten. Ganz einfach.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das kann man auch etwas höflicher formulieren, sind immerhin die Eltern!

Antwort
von auchmama, 34

Es ist Dein Leben und Deine Eltern haben Dir da nicht reinzureden!

Eigentlich sollten sie froh und glücklich sein, dass Du bereit bist zum Arbeiten und ihnen nicht weiter auf der Tasche liegen möchtest!

Alles Gute wünsche ich Dir und viel Erfolg ;-)

Antwort
von Undsonstso, 37

Inwiefern das denn...?

Klar ist, keiner springt an die Decke vor Freude bezüglich Zeitarbeit.... Aber wenn man keine Alternative hat...?

In welcher Welt leben deine Eltern? Zeige ihnen mal die Antworten der User hier.

Vllt. beruhigt es deine Ellies etwas, wenn du versicherst, dich weiterhin nach etas anderem umzuschauen.

Antwort
von Wonnepoppen, 31

wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten