Frage von anonym9783, 34

Fühle mich von bestem Freund nicht richtig wertgeschätzt. Was tun?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt, männlich, mein bester Freund ist 17. Die Frage hat nur mit Freundschaft zu tun, nicht mehr: Ich habe einen Freund, er wohnt mit dem Auto ca. 45min von mir weg. Für mich ist er mein bester Freund. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er unsere Freundschaft nicht wirklich schätzt. Ein paar Beispiele: * Jedes mal wenn wir per Whatsapp schreiben, schreib ich zu 80% als erster. * Demnächst lad ich ihn zu meinem Geb. auf ein Fußballspiel ein, und hätt gerne, dass er danach bei mir übernachtet. Er will das jedoch nicht uns sagte er fühle sich nicht wohl, wenn er nicht zuhause schlafen kann. Aber im Sommer geht er mit anderen Freunden ins Ausland für eine Woche. * Letztens hab ich ihm als wir im Kino waren das Ticket bezahlt. Mehr als ein Danke per Whatsapp kam da nicht. * Als wir mal was ausmachten zusammen, schrieb er bevor er bei mir war auf einmal, dass er nicht lange bleiben kann, da er lieber auf eine Hausparty gehen will.

Für mich ist er mein bester Freund, aber ist ihm unsere Freundschaft überhaupt was wert? Ich will ihn nicht schon wieder auf dieses Thema ansprechen aber ich weiß nicht ob er mich nur ausnutzt oder ob ihm die Freundschaft wirklich was wert ist.

Antwort
von harleyman, 26

Scheinbar investierst du viel mehr in die Freundschaft, als er bereit ist zu tun. Ich finde, dass er dich tatsächlich nicht wertschätzt. An deiner Stelle würde ich Konsequenzen ziehen, und die Freundschaft langsam einschlafen lassen. Nur dann siehst du, ob du ihm was beeutest, und er sich auch mal von sich aus meldet.

Antwort
von gernehelfen1993, 34

Lass ihn gehen, wenn er es Ernst meint wird er was dafür tun damit die Freundschaft bestehen bleibt. Such dir ein richtigen Freund

Kommentar von anonym9783 ,

Für mich ist er ein richtiger Freund... Ich mag ihn viel zu gern. Ich kann nicht zu ihm sagen, dass ich nix mit ihm zu tun haben will..

Antwort
von 1fragmichnur, 33

nein ,,,so benimmt sich kein bester freund ,,,,weg damit 

Kommentar von anonym9783 ,

Wir kennen uns noch nicht so lange und ich weiß das ich nicht sein allerbester Freund bin. Aber mir ist unsere Freundschaft sehr wichtig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community