Frage von kejhdhduwiw, 45

Fühle mich von allen verarscht und würde am liebsten austasten. Was soll ich tun?

Gestern hatte eine Schwester ein Date und es war abgemacht, dass sie um 20 Uhr da sein sollte und deswegen habe ich auf ihre Tochter,  also meine Nichte aufgepasst. Sie kam aber um 1 Uhr morgens sturzbesoffen nachhause und musste meine Nichte beruhigen, weil sie die ganze Zeit geweint hat. Natürlich habe ich dann meine Eltern informiert, weil ich mir sorgen gemacht habe und anstatt sich zu entschuldigen, macht die mich an, dass ich meine Eltern angerufen habe. Heute hab ich Geburtstag und da ich da übernachtet habe und früh aufstehen musste, hat mir meine Nichte gratuliert, während sie zu meiner Schwester gelaufen ist und gesagt hat, dass die mir gratulieren soll. Von ihr kam nur: ich bin müde, du gehst heute nicht zur Schule und ich kann ihr auch später gratulieren, lass mich schlafen.. Ich blöde, sitze in der Schule und schlafe fast ein vor Müdigkeit! Heute habe ich Geburtstag und meine ANDERE Schwester erzählt etwas über ihren Ex-Freund, was er schon wieder abgezogen hat und meine Eltern reden mit. Dann hat sie gefragt, was bei mir los ist und meine Eltern haben einfach keinerlei Interesse daran und reden nicht mit. Ich habe ein Fotoshootinggutschein von ihr bekommen und da sie schon mehrere kostenlos hatte, fragte meine Mama, ob es kostenlos für mich ist. Sie meinte:" ne ich bin doch bei der modelkartei angemeldet, und deswegen ist es für mich umsonst. Sie ist doch kein Model" und dann schleimt meine Mutter die ganze Zeit bei ihr rum und sagt zu mir, dass wir morgen das ganze Haus sauber machen müssen. Ich fühle mich gerade echt verarscht. Die sitzen gerade im Wohnzimmer und ich bin in meinem Zimmer. Die haben mich schon gerufen und ich habe es ignoriert. Was soll ich tun, bevor ich komplett ausraste?  

Antwort
von LenaandScholly, 25

Ganz ehrlich? Raste doch einfach aus. Es tut gut darüber zu sprechen und die anderen wissen was Sache ist. Pass nur auf das es nicht zu extrem wird und du dich danach wieder beruhigt, dann kannst du den rest deines Geburtstages noch feiern ohne das du deine Wut in dich hinein frisst.

Antwort
von SpecialAgent007, 13

Das ist eine wirklich schwierige Situation. Du solltest aber vorallem ruhig bleiben und sie dezent darauf hinweisen.

Antwort
von Ittokki, 19

Anstatt den ganzen Frust in dich hineinzufressen solltest du versuchen mit Ihnen über deine Gefühle zu sprechen.

Es ist immerhin deine Familie, die werden dich sicher verstehen.

Also versuch am besten dich mit ihnen auszusprechen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten