Frage von schaun, 93

Fühle mich vom Autohändler abgezogen, was kann ich tun?

Beim Kauf eines Gebrauchtwagens wurden die Papiere nicht ausgehändigt! Sie sollten per Post zugesendet werden.Zahlung läuft per Komplettzahlung als Finanzierung! Bis jetzt ist aber nix passiert. Wie soll ich ein Auto ohne gültige Unterlagen anmelden? Tja und ohne gültige Kennzeichen, gibt es das Auto nicht! Wie kann ich vom Kauf zurück treten und geht das überhaupt?

Antwort
von Turbomann, 62

Deine Frage kann so nicht ganz stimmen.

Wieso hast DU DICH über den Tisch ziehen lassen, indem du ein Auto kaufst - egal bei wem - wo keine gültigen Papiere gleich mitgegeben werden, die dir per Post zugeschickt werden?

Was hast du denn für persönliche Angaben des Verkäufers?

Dann wirst du dir wohl einen Anwalt nehmen müssen

Kommentar von schaun ,

Ich befürchte das es am Personal des Händlers liegt. Der Verkäufer war unkonzentriert, unorganisiert und verzettelte sich. Habe die Papiere durch fadenscheiniges Gestammel des Typen nicht bekommen.

Habe die Visitenkartes des Verkäufers und den Kaufvertrag

Kommentar von Turbomann ,

Das spielt doch keine Rolle ob das am Personal lag. Der Chef ist der Händler und an den musst du dich wenden, wenn er unfähige Mitarbeiter hat.

Bei dem Autohändler würde ich nicht nur einmal auf der Matte stehen.

Kommentar von schaun ,

Tja das mach ich Heute noch

Antwort
von FurryW0LF3, 68

War es ein legitimer autohändler oder ein.. "hinterhofs" händler? Normal bekommst du die direkt mit. Kommt mir sehr nach einem "shady buisness" rüber.

Kommentar von schaun ,

Tja so kenne ich das auch, aber hier war leider alles anders. Ist ein grosser Händler.

Kommentar von FurryW0LF3 ,

Wielange ist es denn her? Ich würde sagen nach einen monat spätestens damit zur polizei gehen.

Kommentar von schaun ,

Sorry kenn mich hier noch nicht aus. Morgen sind es 7 Tage her.

Werde morgen die Post abwarten und wenn wieder nix dabei ist, dann fah ich nochmal hin und versuche es vor Ort zu klären. Denke das liegt evtl. am Verkäufer.

Kommentar von FurryW0LF3 ,

Wenn es mit dort hin fahren und vor ort klären nicht geht fahr zur polizei. Du hast ja eine art beweis das du das auto dort gekauft hast hoffe ich. Wenn sie dir die papiere nicht geben können haben sie das auto evtl. nicht normal beschaffen.

Kommentar von schaun ,

Ich will das erstmal im Guten versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community