Frage von anonymgurl26, 160

Woran liegt es, dass ich mich bei anderen Menschen unwohl fühle?

Alsoooo, ich hatte jetzt schon mehrere Freunde und fühle mich am Anfang immer sehr wohl in ihrer Nähe, auch was intime Dinge angeht. Nach einer Zeit merke ich aber wie ich immer weniger Lust auf die Person habe und sie mir ekelhaft wird und ich die Nähe garnicht mehr abhaben kann... (Fingern etc. da ich Jungfrau bin). Aber sobald ich dann Single bin sehne ich mich wieder nach einem Freund und dann geht alles von vorne los... (+ werde am Anfang der Beziehung noch feucht, zum Ende will ich nichtmal mehr und suche ausreden)... Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Geschlechtsverkehr, Liebe, ..., 45
  • Zunächst erst einmal geht es dir nicht so viel anders wie vielen anderen Mädchen und Jungen auch: Die frische Verliebtheit ist wahnsinnig toll, man ist euphorisch, sieht alles rosa-rot und ist begeistert. Nach einiger Zeit ebbt die Verliebtheit dann ab -- und mit Pech und gerade bei jungen Menschen häufig, wandelt sie sich dann leider nicht in Liebe, sondern man entliebt sich einfach. Das kommt recht oft vor und ist ganz normal, auch wenn es schade ist.
  • Zweitens ist es auch ganz normal, dass eine gewisse Routine und Langeweile einkehrt, wenn man sich nicht bewusst Mühe gibt, aufeinander einzugehen, wirklich miteinander und nicht nur nebeneinanderher zu leben und aufmerksam, lieb und zärtlich zueinander zu sein. Partnerschaft erfordert sozusagen "Arbeit" -- wenn das zu negativ klingt, sagen wir mal Mühe und eigene Anstrengungen. Man muss das Zusammensein auch leben und nicht einfach nach einer gewissen Zeit routinehaft hinnehmen.
  • Drittens bist du noch sehr jung, noch Jungfrau und sexuell unerfahren. Die Jungs wollen wahrscheinlich mehr als du und drängen dich ein wenig. Sie sind vielleicht auch selbst noch unerfahren, das Fingern ist gar nicht so geschickt und erregend und sie denken vielleicht mehr an sich und ihre Geilheit als an dich und deine Erregung dabei. Hier wäre der richtige Ansatz, mehr darüber zu sprechen und sich gegenseitig zu zeigen, was man sexuell mag, was sich toll anfühlt und welche Techniken vielleicht weniger schön sind. Streicheln, Massieren, Handbetrieb, Oralverkehr wären die Praktiken, die für dich als Jungfrau in frage kommen. 
  • Ratschlag: Genieße den Anfang einer neuen Beziehung in vollen Zügen, zeige ihm schon, was genau dich anmacht und sich toll anfühlt. Unternehmt viel zusammen, lege viel wert auf Zärtlichkeiten und Kuscheln und sprecht miteinander darüber, wer was mag. Insgesamt solltest du nicht zu enttäuscht sein, wenn du dich nach einiger Zeit entliebst. Das ist leider normal. Du solltest dann früher die Beziehung beenden, bevor du dich bedrängt oder angewidert fühlst.
Antwort
von Centario, 82

Fühlst dich auf Dauer nicht mehr verstanden, die meisten zelebrieren sich nur selbst. Brauchst jemanden der rücksichtsvoll ist.

Antwort
von Tannibi, 67

Vielleicht ist es immer der "Falsche". Am Anfang bist du noch giel auf ihn und merkst dann, dass das nicht für eine Beziehung reicht.

Oder hast du es mal mit einem Mädchen versucht?

Antwort
von Franz577, 52

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist und wann du deine ersten Erfahrungen gemacht hast, aber vielleicht liegt es daran, daß sich im Laufe der Zeit einfach herausstellt, daß es nicht die richtigen Partner für dich sind.

Es muß ja dann irgendwie auch auf zwischenmenschlicher Ebene nicht mehr so gut laufen, denn wenn sich ansonsten nichts geändert hat, ist eine plötzliche Abneigung eigentlich nicht zu erklären.

Antwort
von SachsenistGeil, 61

du bist zu unreif oder vielleicht wirklich lesbisch

Kommentar von anonymgurl26 ,

Nein, ich denke nicht das es etwas mit fehlender Reife zutun hat.

Kommentar von SachsenistGeil ,

ich doch eher, meine schwester war auch so

aber jetzt sie 35 und hat ein kind, keine sorge^^

Kommentar von Franz577 ,

Dazu müßte man erst mal wissen, wie alt die Fragestellerin ist. Und wenn sie tatsächlich lesbisch wäre, dann würde sie sich doch gar nicht erst in Jungs verlieben.

Antwort
von hiller123, 23

Ja kenne ich:)
Ist bei mir als Mann ähnlich!
Du brauchst die Abwechslung.
Oder den anderen Mann.
Du willst nicht immer mit dem gleichen Deine Zeit verbringen.
Aner irgendwann findest du deinen Partner