Frage von 5634564volker, 27

Fühle mich unter der Woche einsam?

Moin Leute ich bin m. 20 Jahre alt und habe folgendes Problem. Ich habe vor 2 Wochen meinen 20. Geburtstag gefeiert und habe natürlich auch meinen besten Kumpel eingeladen. Dieser meinte jedoch er müsse zu einer Weihnachtsfeier und würde desshalb später nachkommen. Daruaf hin meinte ich das wäre schon ok wenn er später nachkommt aber das mein aller bester freund dann lediglich für eine halbe stunde vorbeikommt hat mich echt enttäuscht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe nicht viele Freunde und habe ihn echt gern aber ich habe Angst das er mich nicht mehr mag. Soll ich jetzt einfach mal abwarten bis er sich wieder bei mir persönlich meldet oder was würdet ihr machen. Mich hat das tief verletzt weil dieser Ferund für mich immer da war wenn ich ihn gebraucht habe und dann auf meinem eigenen Gebrutstag kommt er nur für ne halbe stunde und holt andere Leute ab. Desweiteren habe ich das Problem das ich unter der Woche unter schweren Depressionen leide weil ich immer was mit Freunden unternehmen will. Da dies meistens nur am Wochenende klappt fühle ich mich unter der Woche wertlos und einsam. Bitte helft mir

Antwort
von Mignon2, 23

Ich finde, dass du überempfindlich reagierst. Immerhin ist er gekommen, obwohl er die Weihnachtsfeier hatte. Das solltest du schätzen. Die Teilnahme an Weihnachtsfeiern kann wichtig sein. Ob du depressiv bist, kann nur ein Arzt diagnostizieren. Ich denke, du meinst, dass du traurig bist und/oder dich langweilst, weil du während der Woche viel alleine bist. Mit Depressionen hat das nichts zu tun.

Warum beschäftigst du dich nicht? Lege dir ein Hobby zu, tritt in einen Verein ein, treibe Sport. Dann kommen Traurigkeit und Langeweile gar nicht erst auf und einsam fühlst du dich dann auch nicht, wenn du unter Menschen bist. Du mußt Eigeninitiative entwickeln und nicht immer auf andere warten. Du bist 20 Jahre alt und müßtest in der Lage sein, etwas zu finden, was dir Spaß macht und dir die Langeweile vertreibt.

Antwort
von Psychotrix, 27

Junge! Andere Freunde wären für die halbe Stunde vielleicht garnicht gekommen! Sei froh, dass er Lust hatte, zu kommen, und mach dir nicht solche gedanken ;)

Antwort
von DavidsAccount, 12

Geburtstage sind überbewertet. Seit ich meinen von facebook genommen hab denkt eh niemand mehr wirklich dran.
Solltest aufgeschlossener sein und einfach mal allein weggehen bzw was unternehmen.

Antwort
von VincentTe, 10

Dan sag es ihm doch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community