Frage von KappaYee, 50

Fühle mich talentlos und alleine?

hallo ich habe jetzt keine lust auf rechtschreibung, komma, etc. zu achten also ich fühle mich ziemlich verlassen, habe zwar noch freunde aber ich habe wenig interesse an sowas.. ich brauche abwechslung... ich werde immer fetter, dümmer, hässlicher und müder... ich sehe soviele youtuber auf youtube die z.B. malen, singen, etc. ich kann nichts... ich will auch sowas können.. ich hasse meine stimme, meine familie, mein leben... ich will auch was können und nicht immer alleine sein.. ich will aufmerksamkeit bekommen man...

Antwort
von minaflowers, 26

Nein, bist du alles nicht! Du bist toll! Du kannst viele Dinge. Schau nur auf dich, und was du dir gutes tun kannst. Stell dich erstmal aufrecht hin und streck die Arme nach oben aus, das ist schon mal eine kraftvolle Pose, die dir schnell etwas Energie gibt. Mache eine Bucketlist was du noch alles gerne machen würdest in deinem Leben. Überlege dir, was du machen würdest, wenn du nur noch 3 Monate hier auf der Welt wärst. Suche nach Tests im Internet zu deiner persönlichkeit, deinem Wunsch fürs Leben. Mache einen Plan von 3 Dingen, die du jede Woche machen willst. Mach das dann jede Woche. z.B. 1x pro Woche  Yogastunde, 1xpro Woche in dein Lieblingsrestaurant, 1x pro Woche singen...etc. Lerne Kopfstand mit Youtubevideos...Setze dich 1x pro Woche auf ein Kissen auf dem Boden schliesse die Augen und denke für drei Min. diesen Satz: "Mögen alle Lebewesen hier und überall glücklich und frei sein, und mögen meine Gedanken, Worte und Taten zu diesem Glück und dieser Freiheit aller beitragen." Suche im Internet nur nach positiven Sachen z.b. zu Optimismus, Motivation, Zielen etc. Viel Erfolg! :)

Antwort
von mcgregor28, 29

Hallo,

Du klingst ziemlich verzweifelt aber ich denke deine Situation ist nicht so krass wie du sie darstellst. Es gibt so viele schöne Dinge im leben die nur darauf warten entdeckt zu werden. Du solltest an deiner Schule oder über sozial Netzwerke neue Leute kennenlernen und unterschiedliche Dinge unternehmen. Gewohnheiten ändern wie zb Wände neu streichen oder dir ein Haustier zulegen. Dein Leben erscheint dir langweilig weil du es nicht selber in die Hand nimmst. Hab keine Angst vor Veränderung trau dich was.

LG

Antwort
von LinaReiner712, 25

Irgendwas kannst du bestimmt... manchmal muss man etwas auch einfach nur länger üben um es zu können, probier einfach viel aus und dann findest du bestimmt etwas...oder such dir irgendeine sportart aus die dich anspricht

Antwort
von IchFahrJaguar, 22

Mit einer weinerlichen Einstellung ist noch keiner weit gekommen. Reiß dich zusammen und arbeite. Sogar ein Depp wie Robert Geiss konnte Millionen verdienen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community