Fühle mich so verdammt alt , mittlerweile 2016...?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Es ist normal, dass einem die Jahre immer schneller vorkommen. Das hat etwas mit Lebenserfahrung und dem Lernen und den schon erworbenen Kenntnissen zu tun. Jedes Jahr vergeht gefühlt schneller. Sei froh, das bedeutet dass du ein spannendes, recht erfülltes Leben lebst. Stell dir alte Leute vor, die nichts mehr erleben, wo jeder Tag gleich ist und die kaum Besuch bekommen. Da vergeht ein Jahr soo langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

das geht mir ebenfalls so. Ich fühle mich viel jünger, als ich eigentlich bin. Als ich so alt war wie Du, hatte ich das Gefühl noch nicht so sehr, aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden und völlig normal. Viele Menschen fühlen sich um die Zeit des Jahreswechsels herum traurig und alleine, denken über ihr bisheriges Leben nach, haben vielleicht auch ein wenig Angst vor der Zukunft oder trauern schönen Erinnerungen hinterher. Sprich mit Freunden darüber, vielleicht aber auch mit Deinem Hausarzt, wenn Du merkst, dass es Dich stark belastet. Ich kenne ganz, ganz viele Menschen, die Angst davor haben, sich helfen zu lassen, aber mir hat es sehr, sehr geholfen, Hilfe zu suchen und auch anzunehmen. 

Ich wünsche Dir, dass Du die traurigen und negativen Gedanken schnell los wirst und dass ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2016 vor Dir liegt. 

Liebe Grüße, 

Jürgen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht vielen so.

Ich frage mich auch, wo die letzten dreißig Jahre geblieben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komm auch nicht drauf klar, dass ich dieses Jahr 16 werde, in die Oberstufe komme, usw... aber ich glaub das geht vielen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Djuker96
01.01.2016, 13:40

Glaub mir , ehe du blinzelst bist du 19 und sehnst dich 16 zu sein

0

häng halt mit 16 jährigen ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geistig bin ich immer der gleiche

Es ist Dir doch zu wünschen, dass Du geistig nicht mehr auf dem Stand eines 11-jährigen bist!

Alles Gute für das neue Jahr und Deine Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie mich das aufregt wenn jemand so jung ist und sich alt fühlt! das ist doch noch kein alter maaan :D

Selbst mit 40 ist man noch jung! haha.. UND außerdem ist man so alt wie man sich fühlt und nicht wie alt man ist!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?