Frage von Chris928, 47

Fühle mich seid letzter Zeit komisch, fremd, traurig?

Hallo Leute,

ich bin 14 Jahre alt und fühle mich jetzt schon ein paar Monate irgend wie so komisch. Den ganzen Tag über Fühle ich mich nicht wohl, mir ist langweilig, und bin auch etwas traurig. Am leibsten möchte ich einfach Inruhe gelassen werden, und das tuen, was ich möchte. Habe auch oft zu nichts wirklich lust. Außerdem fühle ich mich irgendwie so anders... Und ich weiß über haupt nicht warum. Kann es leider nicht genauer Beschreiben. Privat habe ich überhaupt keine Probleme, bin nicht Krank, nehme keine Tabletten usw.

Kennt das jemand? Oder weiß einer woran das liegen könnte?

LG Chris

Antwort
von auchmama, 23

Diesen Zustand nennt man seit Jahrtausenden "Pubertät"!

Es ist vollkommen normal und da müssen alle Menschen durch! Mach Dich also bitte nicht verrückt, in ein paar Jahren ist alles vorbei!

Alles Gute

Antwort
von Eddiie, 26

Bei mir ist das Gefühl weggegangen als ich mehr getrunken habe. So 2 Liter am Tag (: Und schlaf mehr wenn du das nicht schon bereits tust. 

Vielleicht hilft dir das auch irgendwie.

Antwort
von MrBambi, 18

Hört sich stark nach einer Deppression an. Sowas kann teilweise grundlos kommen. Würd mich mal an einen Psychotherapeuten wenden.

Kommentar von auchmama ,

Bitte, nicht jeder 14-jährige leidet automatisch an Depressionen!

Mit 14 Jahren ist der menschliche Körper ganz einfach in der Pubertät! Die Hormone spielen verrückt und alles fühlt sich anders, neu und fremd an!

Das ist absolut keine Krankheit und gehört zu der menschlichen Entwicklung dazu wie die Luft zum Atmen!

Mit dem Wort Depression wird leider inzwischen um sich geworfen, dass es einem Angst und Bange wird :-(

Kommentar von Chris928 ,

Okay. Danke für deine Hilfe! :)

Kommentar von auchmama ,

Keine Ursache!

Und wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, dann informiere Dich einfach zum Thema "Pubertät" und die "Nebenwirkungen" - mal ganz lax formuliert ;-)

Ernähre Dich ausgewogen, achte auf ausreichend Schlaf, treibe Sport, verbring nicht den ganzen Tag mit irgendwelchen technischen Geräten, lass der Natur ihren Lauf und alles wird gut!

Außerdem ist lange Weile das Beste, um auf kreative Gedanken zu kommen. Genieße es einfach auch mal faul zu sein......

Du packst das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community