Frage von Inkgma, 68

Fühle mich schwach trotz guter Ernährung und ausreichend Sport?

Ich fühle mich immer so schwach und schnell erschöpft trotz dass ich mich gesund ernähre, hauptsächlich Wasser trinke und Fleisch 2 mal die Woche Tanzen tu ich auch immer, zwar nicht an einem Kurs aber ich kann es weil ich damals in eine Tanzschule war, und es eben gerne zuhause mit meiner Musik mache. Was kann ich machen das ich mich endlich fitter fühle? beim Arzt war ich schon und habe mein Blut testen lassen aber es ist alles in Ordnung

Antwort
von MrPriViLeG, 15

Vllt hilft dir die Einnahme von Creatin bei rund 2g am Tag die Müdigkeit auf gesunde Art zu vertreiben:)

Antwort
von RubriCappula, 8

Bei mir liegt das immer am Eisenmangel. Bin dann immer schlapp und müde.

Antwort
von Thorgreiff, 26

Hast Du eine komplette Blutuntersuchung durchführen lassen? Vielleicht ist es auch ein Vitamin B12-Mangel. Googel mal unter "Erschöpfungssyndrome".

Kommentar von Inkgma ,

Wie sieht denn eine komplette Blutuntersuchung aus?

Kommentar von Thorgreiff ,

Gemeint ist das komplette Blutbild

Antwort
von mxnsterbxnny, 38

Schläfst du genug? Mindestens 7 Stunden Schlaf sollte jeder bekommen.

Kommentar von Inkgma ,

Ich schlafe erst um 4 Uhr nachts ein.. Aber schlafe dann bis 13 Uhr da jetzt Sommerferien sind dann hab ich theoretisch genug schlaf 

Antwort
von onyva, 35

dann isst du zu wenig. 

Kommentar von Inkgma ,

Ich esse wie eine Maschine .. Man kann mich nicht aufhalten wenn ich Hunger habe 

Kommentar von onyva ,

schreib mal was du so isst (und menge)

Kommentar von Inkgma ,

Frühstück: 

Am Wochenende frühstücke ich türkisch mit gebratener Wurst, salat, gekochtes ei, Brötchen und alles so drum und dran. 

Mitten in der Woche frühstücke ich eher gesund undzwar 2 belegte Brote/Knäckebrot oder Brötchen mit Butter, Käse und Gurken drauf dazu noch Cornflakes 

Dann zu Mittag esse ich meistens zB 5 Frikadellen und dazu eine große Menge Salat oder manchmal Pommesfrites. Meistens zur Vorspeise ein teller Suppe 

Am Abend nehme ich mir dann irgendwas aus dem Kühlschrank wie schockolade oder Pudding. oder koche mir meistens noch eine Kleinigkeit wenn ich noch Hunger habe 

Kommentar von onyva ,

du hast nicht wirklich etwas, was dir energie gibt. 

gebratene wurst, brötchen, cornflakes, pommes, frikadellen, schokolade, pudding liefern kaum brauchbare nährstoffe und energie

Kommentar von Inkgma ,

Oh okay das hätte ich jetzt nicht gedacht 

Was denn zB würde mir mehr Energie geben ?

Kommentar von onyva ,

morgens z.B. rührei mit 2 eiern und einer scheibe brot oder frisches obst mit joghurt und 6-8 EL Haferflocken, paar Nüsse

mittags: wenn du etwas kaltes haben willst vollkornbrot mit hüttenkäse, quark oder putenschinken, 1 EL butter

abends: 100g reis/nudeln/quinoa/couscous.... mit fleisch/fisch und buntem gemüse 

dazwischen mal obst oder paar nüsse
 

Antwort
von 2Tupacalyps3, 38

vlt schläfst du zu viel ider zu wenig. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community