Frage von MichkaHuber, 30

Fühle mich schlecht, was kann ich tun?

Hallo :) Mein Problem ist dass mir total übel ist und voll die bauchkrämpfe habe. Ich habe auch noch Unterleibsschmerzen, aber von der Gebärmutter kommen, das definitiv nicht. Meine Tante meint es könnte von der blase stammen. Was kann ich tun ? Arztpraxen sind alle zu da ja Wochenende ist. Was könnt ihr empfehlen ? & wad für Hausmittel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 23

Du kannst unter der Nummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, dieser ist am Wochenende und in der Nacht die Vertretung des Hausarztes. Es kann allerdings bis zu zwei Stunden dauern, bis ein Hausarzt zu dir kommt.

Im akuten medizinischen Notfall daher immer den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 anrufen.

Gute Besserung!

Antwort
von tom691, 21

bei akuten schmerzen hilft dir auch die notaufnahme in jedem krankenhaus, mit sowas sollte man nicht zu leichtsinnig sein,

wenns zu schlimm ist dann gleich, sonst einfach morgen früh ins krankenhaus und lass di da untersuchen

Antwort
von Cool782, 17

Es kommt darauf an wie stark die Schmerzen sind.Wenn du denkst du schaffst das wird ich es lassen wenn du denkst es geht dir einfach viel zu schlecht geh  lieber Krankenhaus ich leg mich dann immer auf den Bauch das hilft Einwenig oder Wärmflasche.

Antwort
von Kassandra49, 15

Was hast Du gegessen? Evtl. hat Dein Magen Probleme, eine Speise zu verarbeiten.

Koche Dir mal einen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee - wenn Du hast. Sonst einen anderen Kräutertee und trinke ihn lauwarm.

Eine Wärmflasche auf dem Bauch entkrampft auch.

Gute Besserung

Kommentar von MichkaHuber ,

Also ich habe das schon seit 3 tagen. ich esse weniger als sonst , weil mir schlecht wird wenn ich das essen sehe

Antwort
von Sonnenstern811, 24

Ärztlichen Notdienst konsultieren. Arzt ruft zurück, kommt auch ins Haus. Kk zahlt. 116117 Gute Besserung.

Kommentar von MichkaHuber ,

danke

Antwort
von MegaCornan, 30

Wann hast du zuletzt was gegessen?

Kommentar von MichkaHuber ,

so um 3 heute

Kommentar von MichkaHuber ,

sry hab vergessen zu schreiben, dass ich das seit 2-3 Tagen habe

Kommentar von MegaCornan ,

Kann auch sein, dass du was essen müsstest (ja von zu wenig oder selten kann man auch übelkeit zu bauchkrämpfen bekommen). iss vielleicht ne kleinigkeit und trink etwas Wasser.