Frage von KeksKing26, 60

Fühle mich pummelig trotz Normalgewicht. Was tun?

Hallo! Ich habe das Gefühl, dass ich ein wenig pummelig bin, so habe ich auch das Gefühl, aber ich habe Normalgewicht für mein Alter. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 53

Ich nehme einmal an, das du noch im Wachstum bist und wahrscheinlich hast du eine verkehrte Wahrnehmung von deinem eigenen Körper.

Es kommt immer drauf an, wie sich alles am Körper verteilt.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Abnehmen solltest du nicht, aber du kannst weiterhin Sport machen und dich gesund ernähren.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Akzeptiere dich einfach so, wie du bist und mache dir keine weiteren Gedanken darüber.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen freu :-)

Antwort
von ixbein, 56

Hallo,

Die Frage ist; warum Du dich pummelig fühlst? Sagen andere das Dir? Oder vergleichst Du dich mit bestimmten Menschen, die vielleicht eine ganz andere Figur haben als Du?

Aber wenn Du dennoch abnehmen möchtest; dann tu etwas dafür.

Kommentar von KeksKing26 ,

Ne, ich fühl mich einfach so, ich weiß auch nicht warum...

Antwort
von Fanion, 60

Das kennen viele :/
Mehr Sport machen, vielleicht fühlst du dich dann besser. Oder andere fragen ;-) Sei dir sicher, dass du aufjedenfall einen GESUNDEN Körper hast und das ist wichtig!

Kommentar von KeksKing26 ,

Das Problem ist, dass ich schon zwei Mal die Woche zum Training gehe ;)

Kommentar von Fanion ,

Mhpf, dann bist du sicherlich nicht pummelig! Wie alt bist du denn?