Frage von Cookiecreamx3, 61

Fühle mich oft einsam/hintergangen..?

Hey, ich habe ein Problem. Ich bin momentan ziemlich depressiv und down, meine Eltern streiten sich andauernd, mit ihnen kann ich über nichts wirklich reden. In der Schule habe ich nicht so viele Freunde, bin eher Außenseiter. Ich werde nicht gemobbt oder geärgert, die anderen sind sogar ziemlich nett zu mir. Trotzdem finde ich fast keine Freunde. Wenn ich das Gespräch suche, werde ich meist ignoriert, wäre meine beste Freundin nicht da, würde ich in den Pausen auf dem Schulhof alleine rumstehen. Ich bin einbisschen speziell (wobei ich nicht weiß, ob es das richtige Wort ist, "anders" trifft es eher.). Eine "gute" Freundin von mir hat mich letztens auch verar***t, ich fühle mich einfach schrecklich einsam und hintergangen. Aus Frust bin ich in die Internet-Welt geflohen, doch selbst dort klappt es einfach nicht richtig. Jetzt geht meine Klasse auch bald auf Klassenfahrt, ich mache mir ziemliche Sorgen.. Erst vor Kurzem habe ich angefangen mich zu ritzen. Weiß einer Rat?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von uknown, 25

Weist du , jeder hat solche Phasen im leben. War bei mir nicht anders , hatte auch ne Phase wo ich nur meine bf in der schule und auch außerhalb hatte. Da fühlt man sich mies und ich habe auch angefangen mich zu ritzen weil mir es so vorkam, als würde es den anderen besser gehen als mir. Ich bereue die Narben so krass also bitte hör dringend auf damit , das entwickelt sich wahnsinnig schnell zur sucht. Vertrau mir , das geht vorbei. Es wird auch bessere Tage haben. Bei mir hat es 1-2 Jahre gedauert bis ich mehr Freunde gefunden habe (muss bei dir nicht so sein) aber es dauert manchmal eben. Nicht jeder kann auf Leute zugehen und einfach Freundschaften bilden. Und wenn du nicht gemobbt wirst ist es doch ein gutes Zeichen. Manchmal ist eine gute Freundin besser als 100 falsche , hab Geduld.

Antwort
von XxDerHelferXD, 25

Schwierige Situation! Aber hör auf mit dem ritzen! Es schädigt dich nur. Du lernst sicherlich noch Leute kennen , denen du vertrauen kannst. Rede mit deinen Eltern. In der Schule könnte es auch besser laufen , aber geb dich damit erstmal zufrieden. Übers Internet findet man auch nette Leute. Das mit der Klassenfahrt das klappt schon , da bin ich mir sicher.

Antwort
von Saharamokka, 21

Hey.. Tut mir leid das zu lesen.. 😢

Ich hab ich sowas erlebt als ich noch Schülerin war. Bin noch immer recht einsam ich hab auch so niemanden. 

Ich hab eine Depression wegen den familenverhältnissen, und daher verstehen was los ist. 

Aber ritzen ist wirklich nicht die richtige Wahl deinen Frust Luft zu machen. Damit tust du dir nichts gutes, und zum anderen kann diese Art von Hilferuf schnell missverstanden werden und kommst dort hin wo du sicherlich nicht hin willst. 😖😖😖

Wir kennen uns zwar nicht, aber wenn du Magst kannst du dich bei mir ausheulen ok? 

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Kommentar von Saharamokka ,

Das ist doch wirklich kein Problem. Ich mach das gern😊

Antwort
von melisanico2602, 27

Vlt weil du nicht wie die anderen bist, bist du eine die mithält z.b mit den trends oder so? Wenn nein dann liegt es daran oder hast etwas falsch gemacht? Vlt hast du etwas gemacht wenn du was die anderen nervt also was an deinem Charakter stört, wenn du jemanden zum reden brauchst schreib mir über  insta direct @egj2009_ oder @xmxlixx

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Ich mache bei Trends oderso nie mit, ich nehm einfach immer dass, was mir gefällt, nicht den anderen, vielleicht liegt es daran..

Kommentar von melisanico2602 ,

Ja dann liegt es vlt daran, frag mal deine Mitschüler, wenn sie dich jedoch immer noch ignorieren sollten dann frag mal deine/n Klassenleher/in ob er mit ihnen mal sprechen könnte auch wenn es dumm klingt aber hat bei einer freundin vin mir geholfen wenn es sich jedoch raus stellt das es daran liegt dann such dir andere Freunde oder versuch mit zu machen, aber ich würde mich nicht ändern weil es anderen nicht gefällt. Kopf hoch das wird alles wieder.

Antwort
von Grosser405, 21

Geh zu einem Psychiater.
Denn so übers Internet kann dir keiner beantworten warum diese Probleme in deinem sozial verhalten hast. Aber mach dir nichts draus das wird sich alles noch ändern du bist ja noch jung.

Und ein Tipp noch gehe doch mal in ein Sportverein und mach Sport da kann man auch Leute kennen lernen und ein gemeinsames Interesse hat man ja dann auch schon 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community