Frage von oxxoxxo, 131

Fühle mich nicht wohl in meiner Familie?

Hi ich bin 14 Jahre alt und fühle mich nicht gerade wohl in meiner Familie und weiß auch nicht was ich tuhen soll!!
Ich fange mal an zu erzählen...

Als ich geboren wurde hatte meine Mutter jeden Tag gearbeitet von morgens bis abends und meine Mutter hatte mich nicht mit mein Vater allein gelassen sondern jedentag um 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends bei meiner Oma gelassen. Ich hatte eine sehr große bezihung mit meinem Großeltern, aber mit meiner Mutter habe ich mich schon als Baby nicht verstanden.

Grundschule...
Die Zeit in der Grundschule war wahrscheinlich meine schlimmste Zeit...
Ich war sehr selbständig und bin in der 1. klasse schon allein nach Hause gekommen. Mein Vater hatte von 8uhr abends bis 6uhr morgens gearbeitet.
Immer als ich von der Schule nach Hause kam war mein Vater meistens noch am schlafen als ich mit meinem Hausaufgaben fertig war stand er meistens immer auf und war grad nicht immer nett zu mir. Ich hatte immer todest Angst als ich mit einer Klassen Arbeit nach Hause kam die 4 war den mein Vater hatte mich deswegen immer geschlagen!! Eine Zeit lang hatte ich mich dran gewöhnt und mich auf die schlägerei bereit gemacht!!
Das heist das ich nach Hause kam meine Hausaufgaben gemacht habe und gewartet habe bis mein Vater aufsteht. Wenn er dann aufgestanden ist und zu mir kommt und nach der Note fragte hatte ich mit meinem Händen die Augen geschlossen mich zusammen gezogen und meine Note gesagt und so hatte er mich dann anschließen geschlagen und angeschriehen.
Mehr erzähl ich nicht mehr von der Vergangenheit weil sonst würde das ganze ein Buch ergeben!
So jetzt habt ihr ungefähr ein Einblick wie meine Eltern drauf sind.

Heute läuft es so ab ...
Wenn ich von der Schule nach Hause komme ist es meistens so das meine Mutter zuhause ist mein Bruder in der Schule und mein Vater arbeiten ist.
Meine Mutter hat so ein Tick das die keine Unordnung und kein dreck sehen kann!!! Deshalb streiten wir und täglich immer !!!
Sie sagt mir immer das sie mich hasst und das sie mich umbrinen möchte das sie mich nie mochte und viele Beleidigungen wie dreckiges Schwein und so weiter....
Und mein Vater benutzt mich als Dienerin !!! Ich muss alles für ihn machen er zeigt mir keine Liebe und meine Mutter genau so . Ich brauche einfach nur liebe mehr möchte ich nicht mir würde es schon reichen das ich nicht benutzt und nicht beleidigt werde . Meine großeltern haben sich auch sehr stark verändert!!!
sie stehen zu meiner Mutter um sind gemein zu mir !!
Mein Bruder steht immer im Mittelpunkt  und wird von jedem geliebt und ich werde von jeden gehasst was meine Familie auch schon zugegeben hat!!!
Was soll ich nur tun??? Ich fühl mich nicht wohl ich fühle mich wie ein Stück dreck !!??

Antwort
von michellebo, 61

Hey.. :/

Vlt versuchst du mal mit ihnen in Ruhe zu reden. Ich weiß das das jetz nich die beste Idee zu sein scheint, aber vlt hilft das ja was.
Wenn du Angst vor der Reaktion hast schreib eine Art "Brief" das dich das alles belastet bzw dich stört und leg den Brief auf einen Tisch wo sie ihm finden und verlasse das Haus für ein paar Stunden bis sie sich evtl wieder beruhigt haben.

Wie sieht dein Bruder das, bzw merkt er das sie dich schlecht behandeln?
Habt ihr ein gutes Verhältnis?

Und wenn alles nichts hilft geh vlt wirklich zum Jugendamt.

Kommentar von michellebo ,

Hoffe ich konnte Helfen..

Kommentar von oxxoxxo ,

Mein Bruder und ich verstehen  und eigendlich gut ab und zu mal gibt es schon Stress aber sonst ... Und ich habe schon oft versucht zu sagen das ich mich nicht wohl fühle hab mein Vater auch gesagt das ich mich wie eine Dienerin fühle aber er hat nur drauf geantwortet :" ja das bist du ja auch!" 😓

Kommentar von michellebo ,

Dann versuch doch vlt mal mit deinem Bruder drüber zu reden? Vlt. möchte er dir ja auch iwie helfen.. Ich hab keine Ahnung wie dein Vater reagiert wenn du dich einfach weigerst..

Antwort
von DagiBeeoffline, 41

Hei! das trifft ganz genau auf mich zu;/ war bei mir ganz genau so

Kommentar von oxxoxxo ,

Willkommen im Clup 😓😓

Kommentar von DagiBeeoffline ,

Du tust mir soo leid, kenne ich alles nur zu gut 😕

Antwort
von Putzi456, 50

Vllt. Zum Jugendamt?

Kommentar von oxxoxxo ,

Meine Eltern hatten schon einen Brief vom Jugendamt bekommen als ich noch zur Grundschule ging aber sie haben nicht drauf reagiert weil das Jugendamt wollte bei uns zuhause nachschauen kommen

Antwort
von brido, 45

Es ist zu viel.. aber bei mir war es noch schlimmer aber ich lebe noch. 

Kommentar von oxxoxxo ,

😢😧

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community