Frage von Malins381, 33

Fühle mich nicht von einer Freundin ernstgenommen?

Zurzeit ist das irgendwie oft so dass eine gute Freundin von mir viele Sachen von mir erwartet (was auch eigentlich gar nicht schlimm ist) zB wie Sachen aus einem Shop bestellen für sie, ihr was mitbringen von zuhause wenn wir uns treffen. So grob hört sich das eigentlich gar nicht schlimm an, nur da kommt noch eine Situation: sie hat was mit ihrem Freund gestern unternommen und ich auch mit meinem, dann erzählen wir uns total glücklich was wir unternommen haben, ich erzähle, sie sagt NICHTS dazu und erzählt ihre Sachen, ich freu mich für sie und kommentiere, dann erzähl ich von mir weiter, sie hat nicht zugehört. So läuft das irgendwie oft ab ich kann irgendwie gar nicht mehr einschätzen ob sie mich noch ernst nimmt, oder ob ich mir das nur einbilde. Ich würde gerne eure Meinung dazu haben und wie ich jetzt handeln könnte wenn sie wieder Sachen von mir erwartet wo es Zuviel wird.

Antwort
von pingu72, 18

Sie scheint sich nicht wirklich für dich zu interessieren und dich auszunutzen. Ich würde ihr erstmal keinen Gefallen mehr tun und auch mal nicht zuhören wenn sie dir was erzählt. Sie wird dich wahrscheinlich darauf ansprechen und dann kannst du in Ruhe mit ihr darüber reden.  

Antwort
von Hamsterfragen05, 15

Hallo,

auch für mich hört es sich so an, als würde sie dich ein bisschen ausnutzen.

An deiner Stelle würde ich sie einfach mal drauf ansprechen, was da soll. Bestellt sie denn für dich auch was im Shop, bzw. macht sie auch die Sachen wie du oben beschreibst? Bitte sie doch evtl. auch mal darum, wenn sie es nicht macht, würde ich es auch nicht mehr machen.

Liebe Grüße, 

Hamsterchen

Kommentar von Malins381 ,

Nicht wirklich hat sie jetzt was gemacht wo ich denken könnte, wow hat sie sich Mühe gegeben. Sie hat mir am Anfang unserer Freundschaft mal Lippenstifte von sich gegeben die ihr nicht mehr stehen aber mehr auch nicht. Meine Art ist aber so, das ich das nicht wirklich merke ausgenutzt zu werden, denn bei meinen ganzen Umkreis ist das so das viele was von mir erwarten und annehmen. Aber ich versuche immer zu denken "vielleicht kann sie einfach grade nichts für mich machen wie ich für Sie, vielleicht ist es einfach zurzeit nicht möglich, nachher bin ich die Jenige die zu hohe Erwartungen an anderen hat.." 

Antwort
von Entenheini, 17

Hört sich für mich so an als würde sie dich nur ausnutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten