Frage von schneeflocke124, 60

Fühle mich neben BF wie 3. Rad am Wagen?

Hi, ich habe eine beste Freundin die ich nun seit etwa 3 Jahren kenne.  Seit Ca 6 Monaten hat sie einen Freund (2 Beziehung, ich hatte Noch nie eine ) . Ich mag den Jungen und find ihn nett. Aber ich finde das die beiden in letzter Zeit zu sehr aneinander hängen und viel machen . Anfangs war es nicht so. Ich fühl mich oft wie das 3. Rad am Wagen . Ich hab noch nicht mit ihr darüber gesprochen . Wenn ich mit ihr unterwegs bin, schauen ihr viele Jungs hinterher, mich hingegen beachtet niemand . Ich bin dann immer das kleine Opfer daneben. Nicht zu vergessen, das sie sich mit vielen Jungs aus der Klasse gut versteht und die mich eig nicht mal beachten. Ich muss auch zugeben das ich schüchtern bin . Ich bin seit 3 Monaten etwa in einen aus der Klasse verliebt. Ich hab mich anfangs richtig gut mit ihm verstanden. Ich hab es ihr aber nicht erzählt , ich weis nicht wie sie darauf reagiert. Liegt es an der Schüchternheit das mich die Jungs nicht mögen oder bin ich einfach nur hässlich ?? Bin 16

Antwort
von WiseGirl3213, 39

Ich habe genau das gleiche Gefühl, und ich kenne es, wie es ist am Rand zu stehen.
Du bist bestimmt nicht hässlich du musst nur etwas offener werden, dich an Gesprächen beteiligen und deinen Charakter zeigen, denn Selbstbewusstsein wirkt attraktiv! :)

Antwort
von littleAlicegd, 5

Also wenn du schüchtern bist ist das erstmal nicht so schlimm.Ich würde dir raten mit deiner Freundin zu reden und ihr sagen wie du dich fühlst. Villeicht bekommt sie das nicht so richtig mit.Ich denke wenn du mit ihr redest sieht sie das bestimmt auch ein. Dann könnt ihr zsm. eine Lösung  suchen wie z.B. Kinobesuche,Shoppen,...Wir haben auch Eine in der Klasse die schüchtern und still ist. Aber wenn man sie näher kennt ist sie echt ok. Manchmal muss man auch seine schüchternheit überwinden. Fange z.B. mit kleinen sachen, wie Einkaufen ,an ,wo du dann z.B. mal was nachfragst...Ich wünsche dir viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community