Frage von ICrie, 45

Fühle mich krank und einsam?

Ich bin 19 M und seit Jahren aufgrund von traumatischen Erlebnissen sozial isoliert. Ich hab Angst aus dem Haus zu gehen und gehe schon in die Therapie. Ich fühle mich auch schwer innerlich gekränkt seitdem das passiert ist mit 14. Deshalb fühlt es sich komisch an wenn ich aus dem haus rausgehe. Ich bin jz seit 1 Monat nicht rausgegangen. Mein Abitur konnte Ich zum Glück problemlos schaffen auch wenn ich jeden tag mit diesen ängsten rausmusste. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich denke über selbstmord nach. Fühle mich so schlecht. Besonders weil Ich mir auch sowas wie eine Freundin wünsche, das aber nicht geht weil Ich selbst die "Freunde" die ich habe kaum kontakt habe nur in der schule und mal alle 3-4 monate was machen das aber nur aus zwang. Sie wissen nichts davon, sie denken glaub ich einfach nur dass ich lieber mehr zeit zuhause verbringe. Ich fühle mich als ob meine ganze Jugend vorüber isr ohne dass ich etwas davon mitgekriegt hab

Antwort
von tiny3x, 29

Ich kann dir dringend eine Klinik empfehlen. Da lernst du Menschen kennen, die so sind wie du. Normal aber mit Problemen. Und dir wird geholfen.
Gehe zum Arzt und erzähle von deinen Problemen und Suizidgedanken.
Und dazu musst du dich leider zwingen. Ich weiß auch nicht wie genau.
Ich hoffe dir geht es danach besser

Antwort
von CarinaCupcake, 19

Ich weiß ja nicht was für traumatische Erfahrungen du hattest aber du solltest dringend mal wieder raus gehen^^ Und vllt solltest du mal mit deinen Freunden darüber sprechen, die können dich sicherlich unterstützen (: <3

Antwort
von cocjumper, 25

Reden hilft da unwahrscheinlich! Rede mit neutralen Personen darüber und später mal mit vertrauten, die dich und dein Umfeld kennen und einschätzen können.

Kommentar von ICrie ,

ich kann einfach mit niemandem reden weil ich mich schlecht fühle. ich vertraue niemandem und hasse menschen mittlerweile

Antwort
von putzfee1, 7

Darüber solltest du bitte mit deinem Therapeuten reden. Der ist dafür da, gemeinsam mit dir nach Lösungen für solche Probleme zu suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten