Frage von hugo1790, 32

Fühle mich komisch!? Bitte Tipps Ohne zum Arzt gehen zu müssen?

Hab Halsschmerzen Kopfschmerzen Ohrenschmerzen fühle mich schlapp. Kann mir nicht erlauben krank zu werden. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich es weg bekomme Ohne zum Arzt gehen zu müssen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von EinNiemandFake, 18

Das sind Symptome für vieles Verschiedenes, da solltest du dich vlt. im Internet informieren, was das denn nun alles sein kann und dann zu apotheke und 1. was gegen die kopfschmerzen holen, vlt. Thomaperin intensiv oder so.

Antwort
von Accuphase, 13

Du musst dir nicht erlauben krank zu sein, du bist es bereits.

Besorg dir Ingwer, ne Knolle, schälen, klein reiben, mit kochendem Wasser überschütten, ne halbe Stunde abgedeckt stehen lassen, saufen, 2 Mal am Tag.

Allerdings ist es zumindest gut mal nen Arzt ins Ohr sehen zu lassen, wenn das entzündet ist kann sowas unbehandelt böse Folgen haben. :/

Antwort
von Malheur, 5

Manchmal kann man es sich nicht erlauben, krank zu sein. Das kenne ich auch. Aber meistens rächt es sich, wenn man sich nicht mal ein paar Tage ins Bett legt, um wieder gesund zu werden. Und dann wirds noch viel schlimmer und man fällt noch viel länger aus. 

Du wirst nicht automatisch krankgeschrieben, wenn du zum Arzt gehst. Er
kann dir aber etwas verschreiben, damit es dir bald besser geht. Je nach dem, was du hast. Du solltest aber auch bedenken, dass du andere anstecken könntest.

Bei Halsschmerzen helfen Salbei-, Kamillen und Pfefferminztee. Du kannst auch Salzwasser (ein Glas lauwarmes Wasser + ein Teelöffel Salz) gurgeln (und nicht runterschlucken). Das ein paar Male am Tag. Bei Schlappheit wird dir sicher einiges an Obst und Kohlenhydraten (Kartoffeln, Nudeln, Reis) helfen.

Aber wie oben erwähnt: Lieber nicht den Helden spielen, ordentlich auskurieren und dann wieder fit sein, bevor es dann doch ganz dick kommt und du noch viel länger ausfällst.

Antwort
von berieger, 9

Der Körper heilt sich oft von selbst wenn du ihn einfach in Ruhe lässt. Jedenfalls ist es bei mir so und bin vor ein paar Tagen 73 geworden. Man muß nicht dauernd wegen jedem Käse zum Arzt rennen.

Antwort
von MeineAntwortx33, 6

Das kann vieles sein...

Probier's einfach mal mit heißer Milch mit Honig oder inhalier mal.

gute Besserung <3

Antwort
von aribaole, 3

Hört sich nach einer Angina an. Damit wirst du zum Arzt gehen müssen! Angina KANN ( muss nicht) bleibende Herzprobleme, oder sogar Unfruchtbarkeit provozieren.

Antwort
von prinzstyler58, 4

Was auch immer du tust: frag nicht im Internet danach. Am Ende wollen die dir klar machen, dass du Krebs hast 😂
Das einzige was wohl hilft, ist salbeitee trinken und sich ausruhen, wenn du nicht zum Arzt gehen willst

Antwort
von Geisterstunde, 2

Geh morgen einfach zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community