Frage von xoxoxo26, 34

fühle mich komisch angeguckt?

hey immer wenn mich jemand anguckt oder so also jungs zum Beispiel habe ich richtig das gefühl das die sich irgendwas schlechtes denken oder so . das ist schwer zu erklären aber ich denke auch immer das andere viel hübscher sind und schäme mich manchmal so . ich fühle mich auch immer wenn ich irgendwo stehe total angeguckt und habe das gefühl das mich alle komisch angucken ... mir wurde zwar schon öfters gesagt das ich hübsch bin aber trotzdem fühlt sich das so an ... kann ich irgendwas ändern ??

Antwort
von tantra, 3

Der Stil einer Frage lässt vermuten, dass Du weiblich und um die 15 Jahre alt bist. Da sind solche Unsicherheiten bezüglich der eigenen Attraktivität ziemlich normal.

Ich habe gestern abend mit einer guten Freundin alte Fotoalben durchgesehen. Sie meinte: Was warst Du für ein cooler und attraktiver Typ. Mein Selbstbild damals war das exakte Gegenteil - und dummerweise reagieren Deine Mitmenschen eher auf Dein Selbstbild als auf Deine Erscheinung. Entsprechend trostlos war meine Lebenserfahrung damals.

Wenn Du also hübsch bist, dann werden wahrscheinlich einige Jungs Dir nachschauen. Dass sie dabei Schlechtes denken, bastelst Du Dir in Deinem Kopf selbst zusammen. Lächel sie an und genieße die Tatsache, dass du ein Hingucker bist. Auch wenn es Dir anfänglich schwer fällt, das selbst zu glauben.

Von Herz zu Herz,

lars.

Antwort
von MarioSchoenfeld, 7

Hey, die Antwort mit den Minderwertigkeitskomplexen scheint es zu treffen. Blicke selbstbewußt zurück und beobachte die anderen wie sie sich verhalten. Vil merken sie das du unsicher bist und sehen dich deshalb aufdringlich an. Die sollten nicht noch denken wunder wer sie sind. lg M.

Antwort
von Himmelswolke, 12

Schau die Menschen dann so blöd an dann schauen sie weg. Mach ich auch immer.

Antwort
von XBloodAngelX, 15

Du musst dein selbstbewusst sein etwas stärken, dann stört es dich auch nicht mehr so :)

Antwort
von Schnibbelhilfe, 24

Du hast Minderwertigkeitskomplexe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten