Frage von Materialism, 60

Fühle mich isoliert und machtlos?

Meine freunde haben keine zeit mehr. Seit wochen. Bin total im liebeskummer und habe nicht zu tun. Ich gehe nur noch arbeiten und liege am wochende im bett Habe keinen wirklichen kontakt mehr zu leuten.

Antwort
von LittleMistery, 13

Was hat das mit Depression zu tun?

Antwort
von 4yourSELF, 8

Hi Materialism,

ich kann sehr gut verstehen, dass du Kontakt zu anderen Menschen willst. Ich merke, dass es dir auch wichtig ist, mit anderen eine schöne Zeit zu haben. Wozu ich dich einladen will: Erkenne den Punkt, an dem du momentan in deinem Leben bist. Vielleicht ist es gar keine schlechte Sache, dass deine Freunde keine Zeit mehr haben.

Eventuell kannst du durch die Zeit alleine besser herausfinden, was dir wirklich wichtig ist im Leben.
Es ist auch in meinen Augen gar nicht schlimm, dass du dich isoliert und machtlos fühlst.

In unserer Gesellschaft haben wir stets die Vorstellung, dass wir einfach funktionieren müssen und nicht schlecht drauf sein dürfen.

Vielleicht hilft dir auch ein Video von mir, wo ich eine Technik teile, mit der ich mir selbst bei innerlicher Unruhe helfe:

Ich hoffe, dass meine Antwort dir hilft.

Matthias von 4yourSELF

Antwort
von ballooou, 48

Ja das ist schlimm, melde dich in einem Verein an. Da findest du schnell Freunde die die selben Interessen haben. Ich habe es auch so gemacht als ich umgezogen bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community